![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Wenn ich mir jetzt ein neues Motherboard kaufe, zu welchem würdet ihr mir raten? Was für gute/schlechte Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
Und ist der Duron empfehlenswert oder doch eher der TB? Gruß BitMaster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Wenn Du übertakten willst: KT7, weil man hier Multiplikator und Spannung über das BIOS einstellen kann. Außerdem gibt es beim KT7 noch einen ISA Slot, falls man ihn braucht.
Generell ist ein gleichgetakteter Duron ca. 5-7% langsamer als ein Thunderbird. Musst dann halt selber entscheiden, ob das für Dich den Preisunterschied rechtfertigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Vorteile des Abit wurden schon erwähnt. Das Asus hat den weltbesten Bios-Support auch noch Jahre nach dem Kauf. Weiters höchste Qualität, Zuverlässigkeit, höchste Ram-Kompatibilität. Wenn Du keine Höchstleistungen brauchst, nimm den Duron. Wenn Du ein Allroundgerät suchst, ist ein niedriggetakteter Thunderbird besser aber noch nicht zu teuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() wie oft kommt diese frage jetzt noch?
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Stimmt Freezie. Wird fast schon langweilig, immer dasselbe zu schreiben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() stimmt schon,dass es schön langsam fad wird für euch.
..........aber wenn man immer nur intel prozessoren gekauft hat ..........nach jahren schon erfahrungen mit diesem hat ..........dann sind doch die von amd besser,schneller und billiger ..........dann will man doch umsteigen ..........bleiben doch die ängste weil alles ganz neu und anders ist ..........stellt man lieber zuviele fragen und es funkt dann dankt euch ..........hat man euch dann ganz liiiiieb. "schluchz" bitte bleibt weiterhin so freundlich und geduldig für uns anfänger. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @Freeze: Ich frage das deswegen, weil ich mit meinem K7V ein Problem habe, und zwar daß sich meine Festplatte am ersten IDE-Port nicht fehlerfrei betreiben läßt zusammen mit der SB Live. Daher wollte ich wissen, ob andere auch solche Inkompatibilitäten festgestellt haben.
Außerdem könnt ihr so eure Postingzahlen erhöhen ![]() Und deafsport hat ja recht. *zustimm* |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() bei mir läuft es in dieser komination einwandfrei
|
![]() |
![]() |