![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ein Freund hat folgendes Problem:
Sobald er sich mittels Fritzcard USB ins Netz einwählen will, erlischt das USB Lamperl am ISND-Adapter und das DING stellt sich tot. Am Netzteil (Stromverbrauch) liegts nicht. Hat wer von euch von ähnlichen Problemen gehört? Grundsystem: Asus A7V133, 900 TBird (55°C), 2x64MB Pc100 CAS 2, Geforce DDR, der Rest ist unwichtig, weil schon ausgebaut... ![]() Möglicherweise die Treiber? Bin für jede Hilfe dankbar! ![]() mfg Geronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() hatte genau das gleiche problem auf meinem (alten)
Abit KT7-raid board !!!, war schon der verzweiflung nahe, bis ich dann durch ausprobierden die Lösung fand: im BIOS die I/O Spannung auf 3.5 V erhöhen. hat bei mir zumindest tadellos funktioniert. bei meinen neuen board KT7A-raid brettl funktioniert es schon bei 3.4 V |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Funtioniert leider in diesem Fall nicht...
nicht mal mit 3,6V ![]() trotzdem danke mfg Geronimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() asus a7v
![]() aber ernsthaft die übliches reihenfolge 1. aktuelles bios 2. ausrufungszeichen im gerätemanager beim klicken auf aktualisieren nachdem das problem auftritt ? wenn 2. doch ein stromproblem !! wenn nicht eventuell die treiber wie von dir vermutet. wenn das auch nicht usb anschluss wechseln. wenn das auch nicht im laufenden betrieb erst anschließen. wenn das auch nicht retour an den händler. mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer USB-Netzwerkkarte. Als das Ding dann aber bei einem Laptop auch nicht funktioniert hat (Strom weg, aber erst am Ende des Bootvorganges) war klar, daß es nicht am Mainboard sondern höchstwahrscheinlich an der der USB-Netzwerkkarte gelegen ist. Bei einem Freund hat sie aber gefunzt.
Ich tipp mal auf den USB als Schuldigen bei Deinem Problem.
![]() |