WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 11:31   #11
EDQH
Newbie

Standard

Hallo Sandra,
ja, ich habe es genauso gemacht wie im ersten Teil Deiner Antwort beschrieben.

Das mit dem Test und der Scenery.cfg muss ich heute abend mal ausprobieren - super Idee !!

Ich habe in der Karibik keine weiteren Scenerien installiert und bin echt gespannt wo der Fehler liegt.

Ich würde mir so gerne auch die neue Fly Tampa TNCM kaufen, traue mich aber jetzt nicht wegen dieses Problems. Die Standard TNCM und TJSJ Scenerien werden auch nicht mehr geladen. Auch MUHA (Havanna/Cuba) klappt nicht mehr. Ich befürchte, wenn ich weiterprobiere fallen immer mehr Flughäfen aus

Sag mal, an meinen Ground Environment (Payware)kanns doch nicht liegen, oder?

Kann man eigentich einzelne Scenerien von der MS Flusi CD (z.B.: Name = Nordamerika East mit Karibik) einfach mal neu installieren?
Bringt das was?

Werner
http://signaturen.tuifly-virtual.com/1583.png

EDQH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 14:12   #12
Sandra_007
Elite

Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber natürlich kann man diese Szenerien nachträglich noch mal von der Install CD extrahieren.

Das wäre NAME, für NorthAmerikaEast, auf der CD.

Aber du weißt was passieren kann beim überschreiben von Files.

Zu allererst mach dir eine Kopie von deinem jetzigen Ordner, den du auswechseln möchtest.
Wenn du dort nichts an anderen Szenerien hast, dann stimmt was mit den default nicht.
Aber wie gesagt, vorsicht beim Ändern.

Ground Enviroment, hm, kann man das kurzzeitig deaktivieren?
Ich benutze sowas nicht.
Das ändert doch nur die Boden-Texturen - oder?
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 16:03   #13
EDQH
Newbie

Standard

Hallo Sandra,
das mit dem extrahieren der NAME werde ich mal ausprobieren. Ich weis nicht genau was alles passiert (wer weis das schon... ) aber wenn ich, wie du ja geraten hast, vorher den NAME Ordener sichere wirds schon nicht so schlimm werden ? ?

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es was mit Ground Environment zu tun hat, denn dieses Programm ändert ja wirklich nur die Boden Texturen, aber kurzfristig deaktivieren sollte klappen. Ich bin ja dankbar für jeden Tip und werde alles probieren damit ich dieses schlamassel beende.

Werner

Alt 16.04.2007, 21:03   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Ist zwar nicht zum Thema, aber bei diesem Sreenshot sieht die Landclassscenery im Hintergrund ziemlich übel aus. Matschig und diffus. (insofern es nicht durch die Komprimierung fürs Foto entstanden ist.

Das sollte man eigentlich besser dargestellt bekommen.

Ich meine dieses.

Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Testflug.

Checke mal ob bei Dir anisotropische Texturfilterung im Grafikkartentreiber aktiviert ist, oder ob es nicht funktioniert.

Ist nur so ein Tipp.

Wenn es denn so sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Du hinterher mehr Spaß an der Scenery bei flachen Sichtperspektiven haben solltest.

Siehe auch Vergleichsscreenshot in meiner Doku auf Seite 387.

So wie dort in der linken Hälfte bei meinem Bild sieht das bei Dir hier auch aus.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:57   #15
EDQH
Newbie

Standard

Hallo Jobia,
danke für den Tip, finde ich echt KLASSE
Ist zwar nicht mein Screenshot, sondern "nur" mein problem
aber ich habe die gelegenheit genutzt und selbst mal im Catalyst Control Center nach meiner anisotropischen Filterung gesucht. Siehe da, da war zwar ein Häckchen bei "Use application settings", das habe ich entfernt, selbst ein Häckchen bei High Quality AF gesetzt und den AF - "Reiter" auf 8x geschoben - Wow, was für ein unterschied.
Also noch mal Danke für den Tip !!!

@beide

was mein CTD Problem betrifft bin ich wieder ein Stückchen weiter:
das ganze liegt (bei mir) an der FS Freeflow Bahamas Scenery. Ist diese installiert, werden im NAME - Scenery Ordner diverse *.bgl Dateien von FS Freeflow deaktiviert. Scheinbar ist genau dies das Problem. Von FS Freeflow deaktivierte BGL-Files = diverse Flughäfen im karibischen Raum können nicht mehr über das Menü ausgewählt werden.

Was mich allerdings immer noch ratlos macht: Warum lädt er diese Flughäfen wenn ich zuerst z.B. KMIA auswähle und dann nach z.B. TJSJ oder TNCM wechsle, dies ändert doch nichts am System - oder?

Werner

Alt 17.04.2007, 15:05   #16
Sandra_007
Elite

Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Änderung der Scenerien - korrekt.
Aber das Einladen derselben geschieht auf andere Weise.

So wäre es denkbar das, wenn du aus verschiedenen Richtungen kommst, es wieder zu Problemen kommen könnte.

Jetzt wäre es sicher interessant welche bgl deaktiviert werden.

Sicherlich wirds da eine Lösung geben, aber setzt viel herumexperiementieren vorraus.

Ist FS Freeflow Freeware?
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 15:17   #17
EDQH
Newbie

Standard

Die Bezeichnung der bgl´s ist bekannt, di kann man ja im NAME - Scenery Ordner ablesen.
Ich werde mich mal ins FS Freeflow Forum begeben, vielleicht kennen die ja bereits Ursache und Lösung.

Ja FS Freeflow ist freeware und meiner Meinung nach sehr gut gemacht
http://www.fs-freeflow.com/

Werner

Alt 17.04.2007, 16:49   #18
frenzl
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von EDQH
was mein CTD Problem betrifft bin ich wieder ein Stückchen weiter:
das ganze liegt (bei mir) an der FS Freeflow Bahamas Scenery. Ist diese installiert, werden im NAME - Scenery Ordner diverse *.bgl Dateien von FS Freeflow deaktiviert. Scheinbar ist genau dies das Problem. Von FS Freeflow deaktivierte BGL-Files = diverse Flughäfen im karibischen Raum können nicht mehr über das Menü ausgewählt werden.

Was mich allerdings immer noch ratlos macht: Warum lädt er diese Flughäfen wenn ich zuerst z.B. KMIA auswähle und dann nach z.B. TJSJ oder TNCM wechsle, dies ändert doch nichts am System - oder?
[/b]
... das wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke nicht, daß es mit den Freeflow Bahamas zusammenhängt. Ich habe das alles auch drauf und keine Probleme.

Was in NAME (Nordamerika Ost) logischerweise abgeschaltet wird, sind die Dinge die Freeflow mitbringt: HLxxx.bgl (Hydroline), HPxxx.bgl (Hydropolys), PKxxx.bgl (Parcs)und RDxxx.bgl (Roads).
Das hat auf die Flugplatzauswahl überhaupt keine Auswirkungen, ob diese gesperrten Dateien da sind oder nicht. Die Airports sind in den APxxx.bgl drin und da wird nichts geändert.

Dein Problem deutet stark auf irgendeine korrupte BGL hin.
Da du, wie du schreibst den FS gar nicht starten kannst, manipuliere also die scenery.cfg des FS.

Öffne die Datei mit einem Texteditor (mach aber vorher unbedingt eine Sicherungskopie davon) und sperre mal alle von dir zusätzlich aufgespielten Szenerien, die in einem Umkreis von etwa 350 km von Puerto Rico sind.
Du erkannst das am Titel der Szenerien. Ändere dort die Angabe Active=true in Active=false um. Starte dann den Flusi, wenns klappt kannst du dann die Szenerien einzeln wieder zuschalten. Stoppt er dann wieder, hast du das faule Ei erwischt. Natürlich kannst du das zu und abschalten im Flusi auch selber durchführen (Szeneriebibliothek).

Zum zweiten Teil deiner Ausführungen würde ich vermuten, daß die fehlerhafte BGL östlich oder südlich von Puerto Rico zu suchen ist, da dein Anflug von Norden her nichts auslöst und diese korrupte BGL wohl noch nicht geladen wird.

Fehlende Texturen, wie ich gerade in einem anderen thread gelesen habe, dürften es nicht sein, da diese dann nur grau, bzw weiss dargestellt werden.

Mit LC hats auch nichts zu tum, da gäbs einen CTD.

Cheers,
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort