![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
Hallo Leute!
Was ist die kleinste Linux-Distribution mit grafischer Oberfläche? (oder bei welchem System kann man bei der Installation alles unnötige weghakeln?) Marty
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Habs nicht ausprobiert, aber vielleicht interessant für dich:
http://www.damnsmalllinux.org/
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Vielleicht die kleinste Distri, gerade gefunden:
Welcome to Tiny Core Linux |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
Slitaz ist auch relativ klein und hat viel zu bieten.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2009
|
Zitat:
Wenn Du mit der Distro etwas anfangen willst brauchst Du Programme. SliTaz hat wenigstens einen Browser drinnen. Ich würde Puppy empfehlen das macht fast alles und ist dennoch nur 100MB groß.
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Also computerophil, obgleich Du Dich bemüßigt fühlst, diese Weisheiten gleich mehrmals zu posten, schau Dir doch mal DSL an. Ist genauso nett wie puppy. Und auch sonst würde ich empfehlen, den ganzen Thread zu lesen, bevor Du Deine korrigierenden Statements abläßt.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Zum anderen sogar genauer als die anderen. Wenn es um die kleinste Distro geht ist das sicher weder Puppy noch DSL auch nicht SliTaz. Ich habe den Sinn hinterfragt die kleinste zu suchen und gemeint, dass Puppy das sinnvollste wäre weil es trotz der Kleinheit alles mitmacht. Wenn Du meinst ich würde mehrmals posten dann bedenke, dass der Hinweis auf die kleinste Distro in einem Thread für netbookdistro gekommen ist, wo er meines erachtens fehl am Platz war, weil er gar nicht auf das eingegangen ist womit der Thread gestartet wurde. Ich habe daher auch dort die geringe Sinnhaftigkeit in Frage gestellt - das ist kein mehrfach posten. Ich bin auf DSL gar nicht eingegangen außer dass ich meinte Puppy wäre schöner zu bedienen also brauchst Du es nicht verteidigen, ich habe es nicht angegriffen. Ob schöner zu bedienen oder genauso nett ist sicher eine Auffassungsache. Du kannst mir aber meine Meinung zugestehen so wie ich Dir Deine lasse.
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Unity-Linux soll ebenso sehr klein sein (ich kenne es aber nicht selbst und kann daher keine Details angeben)
Granular Linux, Producer Edition Linux, TinyMe Linux, TinyFlux Linux, sollen alle angeblich darauf basieren
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2009
|
Diese Distri ist sehr flexibel und modern zugleich:
http://www.archlinux.de/ Kann ich nur empfehlen!! |
|
|