WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2003, 15:51   #51
kikakater
Inventar

Standard

"katholisch" ist ein Fremdwort, es stammt aus dem Griechischen (kaqolikoV). "katholein" wird "kathole i n" und nicht etwa "kathol ei n" ausgesprochen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 19:44   #52
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Jetzt hab ich mir den Beitrag sicher 5 mal durchgelesen, und versteh nur Bahnhof - entweder ist das in einer klerikalen Geheimsprache geschrieben, oder der Verfasser meint das tatsächlich wörtlich ernst, oder es ist aus dem Zusammenhang gerissen wo abgeschrieben worden.
Das ist beim kika immer so.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 19:55   #53
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Welches von den 3 trifft denn zu?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 20:33   #54
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Welches von den 3 trifft denn zu?
So wie ich das seh, ist unser kika ein Wortkünstler.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 23:18   #55
franznovak
Inventar

Standard

RE: Frau vs. Mann und Religion:

1.) Die Frau wurde laut Bibel (1.Mo.2) aus dem Manne erschaffen und "Männin" gennant.
2.) Sie ist eine "Gehilfin" und nicht Sklavin des Mannes
3.) 1.Mo.2,24: "Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe (Frau) anhangen, und sie werden sein ein(von Einheit, Gleichwertigkeit, Gmeinsamkeit) Fleisch."
4.) Srüche 31,10-31 heißt das Kapitel über das "Lob der tüchtigen Hausfrau", also ist ein wesentlicher Aufgabenbereich einer verheirateten Frau + Kinder, die Erziehung und der Hausfrieden und -halt (der Mann ist jedoch von diesen Aufgaben nicht befreit, außerdem ist er der "Priester des Heimes")....

@gnagflow: Werde dir etwas genauer über meinen Standpunkt offenbaren, benötige jedoch noch etwas Zeit zum Rechachieren (thx)
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 19:07   #56
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von franznovak
@gnagflow: Werde dir etwas genauer über meinen Standpunkt offenbaren, benötige jedoch noch etwas Zeit zum Rechachieren (thx) [/b]
ja, just relax! wenn du glaubst, dass es nicht mehr in der thread passt, kannst du mir ruhig eine pm schicken.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 14:32   #57
gemini
Newbie

Standard

also, ich war bis schuleintritt evangelisch.
dann röm.kath.
mit 18 austritt, wollten zu viel geld von mir
vor einem jahr wieder eingetreten, damit kind in in eine bessere schule gehen kann (haben sie aber dann nicht genommen)
bin also jetzt (eigentlich unfreiwillig) wieder bei diesem verein.
vorige woche hab ich ein schreiben bekommen, dass ich ihnen einen jahreslohnzettel schicken soll, damit sie mir nicht zu viel vorschreiben.
werde wieder austreten.
denn nur geld verlangen, aber wenn man von ihnen wirklich was braucht(gar nicht für einem selbst sondern für sein kind), hat man die gurke.

getauft wurde unser kind nur, damit sie es in der klassengemeinschaft leichter hat (noch!)die taufgespräche waren der ur hammer und ich musste meinem (damaligen noch-mann) zurückhalten, dass er den pfarrer nicht aus unserem haus rauswirft, soviel mist hat der von sich gegeben.
mehr sag ich nicht dazu, sonst müsst ich mich aufregen und die sind es nicht wert.
Alt 31.03.2003, 16:47   #58
gleeful
Elite

Standard

auch 3.
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 23:07   #59
otys
Veteran

Standard

also eines kann ich nicht nachvollziehen. Entweder glaube ich an etwas oder ich glaube nicht. Wenn ich aber glaube, so ist es aber von untergeordneter Bedeutung, ob ich einen finanziellen Beitrag leisten muss.

Oder anders formuliert.

Wenn ich bei einem Kegel- oder Gesangsverein Mitglied sein will, muss ich auch meinen Mitgliedsbeitrag zahlen, sonst krieg ich den Blauen Brief.

Und wenn ich nur wegen der Erstkommunion meiner Kinder nicht aus der Kirche austrete, weil das halt so ein schönes Fotomotiv ist, dann ist das Bigotterie. Dann ist es besser, die Kinder bei einem Trachtenverein anzumelden.

Ich habe mir auch lange überlegt, soll ich oder soll ich nicht - einige Kleriker in der Verwandtschaft - aber schlussendlich haben es alle akzeptiert.

"Ich misstraue Leuten die auferstehen!" (Antoine de Saint Exupery)
Alt 31.03.2003, 23:47   #60
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man muss aber noch zwischen Glaube und Kirche unterscheiden.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort