![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ja bitte, wenn du für 2GB-DDR-Speicher 70€ oder mehr ausgeben willst. Ich würde das in eine derartig alte Mühle nicht mehr investieren!
![]() |
#12 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Siehe Post eins! Was DU wo investieren willst war nicht die Frage!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Bevor ich um 70€ 2GB DDR_RAM für einen mickrigen 2,1-GHz-Celeron-Rechner kaufe, überlege ich mir ein neues Mainboard. Um etwas über 100€ bekommen ich ein Board mit Athlon 64 und 4GB DDR2-Speicher, das den armen Celeron ganz blass ausschauen lässt. Das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Investition, aber nicht so viel in einen Auslaufrechner zu investieren...
![]() |
![]() |
#15 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danach wurde nicht gefragt! Es sind halt net alle so gscheit wie du -oder haben mit den zusätzlichen 100€ noch was anderes vor! Kaum zu glauben aber die Welt dreht sich nicht nur um FranzK aus dem schönen Graz!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Warum nicht? Wenn in der "alten Mühle" sonst alles gut funktioniert kann man mit ein paar Giga RAM und einer Graka mit mehr als 8MB die Lebenszeit der "alten Mühle" um einige Jahre verlängern. Ist doch schad ums Geld für einen irr schnellen Prozzi + neuem Mobo wenn die Kapazität gar nicht gebraucht wird. Oder? Wenn ich so herum schau heben doch die meisten einen viel zu "großen" PC zu Hause.
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Was schreibst du da für einen Unsinn? Es sind keine 100€ zusätzlich, sondern gut 100€ für einen mehr als zweimal so schnellen Rechner statt der 70€ für eine zweifelhafte Investition!!!
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Gast
|
![]() Zitat:
http://geizhals.at/a77798.html Der Aenon mit 1GB kostet Euro 29,22 http://geizhals.at/a158932.html Differenzbetrag ohne Versandkosten: Euro 34,44 sind also keine 70 Euro mehr für 2GB und zahlt sich, meiner Meinung nach deshalb auch für einen älteren Rechner noch aus, wenn man dann noch für 1-2 Jahre damit zufrieden ist. |
|
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wenn ich deine Billigstkalkulation fortführe, dann kosten ein neues AM2-Board + CPU + 2GB Speicher knapp 80€ + Versand. Diese Kombination verbläst den alten Celeron, ist preisgünstig noch wesentlich verbesserungsfähig und hat Neugarantie! Soviel zu deiner Aussage, dass sich die Investition für den alten Rechner noch auszahlt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das 2. Gigabyte DDR-RAM bei einem alten XP-Rechner ziemlich hinausgeworfenes Geld ist. 1GB ist OK, vorausgesetzt, man kommt nicht sogar mit einem zusätzlichen 512MB-Riegel aus (256MB oder 512MB dürften ja vorhanden sein). ![]()
![]() |
![]() |