![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
ich spiele mich jetzt schon eininge zeit herum aber ich bekomme keinen zugriff auf meine samba server freigabe (server: debian woody 3.0 r2, samba 2.xxx, client windows 2000 prof alles was ich bekomme wenn ich im windows auf computer suchen gehe wenn ich drauf klicke kommt die fehlermeldung auf Debianserver kann nicht zugegriffen werden mit diesem konto kann mansich nicht auf diesen rechner anmelden hier mal mein smb.conf PHP-Code:
ich weiß auch nicht genau ob der fehler am windows oder am samba liegt hier noch ein mitschnitt von ethereal wenn ich im windows auf debianserver klicke PHP-Code:
gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
hast du die samba kennwörter mit smbpasswd abgeglichen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
hallo
ja natürlich und auch den gleichen user gruß fenster |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
verbinde die freigabe mal per "net use" und überprüfe die logs am debian server.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
W2k-Clients sollte man folgenden Registryeintrag ueberpruefen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\LanmanWorkStation\Parameters] "EnablePlainTextPassword"=dword:00000000 Das ist der Default-Wert, dazu muss Samba 'encrypt passwords = Yes' gesetzt haben. Bei Samba 3 ist das Default, bei 2.xxx bin ich mir nicht sicher. Steht 'encrypt passwords' auf No, dann muss in der Registry auf jeden Fall "EnablePlainTextPassword"=dword:00000001 stehen. gruß fenster |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
ich würde dir folgende einstellungen empfehlen:
[global] workgroup = workgroup netbios name = Samba Server server string = Samba %v hosts allow = [dein subnet] 127.0.0. time server = yes log file = /var/log/samba/%m.log max log size = 0 security = user encrypt passwords = yes smb passwd file = /etc/samba/smbpasswd unix password sync = Yes pam password change = yes obey pam restrictions = yes socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 dns proxy = no #============================ Share Definitions ============================== wenn du ein share nicht verwenden willst, musst du auch die bezeichnung auskommentieren: #[homes] # comment = Home Verzeichnis # browseable = yes # writable = yes # valid users = %S # create mode = 0664 # directory mode = 0775 # This one is useful for people to share files [tmp] comment = Temporary file space path = /tmp read only = no public = yes edit: grade hab ich nmoch da bei dir gefunden: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Yo, Samba fängt in manchen Versionen nix mit vrschlüsselten Passwörtern an!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|