![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Seltsames Phänomen beim Computer der Schwimu.
Ist ein alter Celeron 700 glaub ich. Bei angestecktem MS Bluetooth Stecker ist kein Booten möglich bis man den Stecker wieder abzieht. Ab da gehts ganz normal weiter und wenn man ihn wieder ansteckt funktioniert auch die tastatur und maus ganz normal. Hab weder Bios update noch sonst was versucht, da ich nicht gern in ein seit jahren nicht neu aufgesetztes System eingreifen will ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Ob das bei deinem BIOS auch schon zutrifft, weiß ich jetzt natürlich nicht.
Aber es gibt im BIOS einen Punkt, genauer Wortlaut weiiß ich leider nicht. USB Boot oder Wechselmediumboot, schau mal ob du sowas in der Richtung findest und disable probehalber. SRY für die "deppat" klingende Erklärung, ich kann dir derzeit nicht nachschauen wie der genaue Wortlaut ist. mfg:
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Ich hab so ein änliches Problem auch vor einem Monat bei meinem PC entdeckt. Bei mir bleibt der PC auch hängen wenn beim Starten der USB Kartenleser angesteckt ist. Im Windows kann ich den Kartenleser anstecken und er funktioniert.
Sämtliche BIOS einstellungen halfen bei mir nicht. Das ist ein BUG von VIA Mainboard. Ich würde im BIOS "USB Boot Device" deaktivieren, vielleicht hilfts ja. Wann bleibt der PC genau hängen? Gleich beim Starten wo noch der Speicher getestet wird, oder erst wenn Windows gestartet wird? mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() bei angestecktem Cardreader und eingelegter CF Karte kommt der PC nicht hoch.....
da ich hinundwieder von USB STICK Boote , möchte ich die Option in Bios nicht deaktivieren.. scheint ein weiter reichendes problem zu sein... ciao CM²S
![]() |