![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
überlege mir gerade, ob ich morgen bei S**turn evtl. was für den Flusi kaufe (ihr wisst schon, Radio u. Fernsehwerbung,Stichwort Einkaufspreis). Hab dort vor drei Tagen die Katana DA-20 und die DC-3 (Boxed) von a**soft gesehen, ausserdem "Fly to HongKong 2004". Ist die Katana wirklich so Performance fressend? (hab nur 1,8GHz, 512 MB Ram, 64 Mb Graka) Ist "Fly to HongKong 2004" empfehlendswert? Oder doch die DC-3 ? Was meint Ihr ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich habe die Katana und sie läuft super!!!
![]() Mein System: 2Ghz, 128MB grafik und 512MB RAM
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() ich hatte auch mal die DC-3 in der Hand, ist aber net von Aerosoft! isch auch net so der hammer. eine aufgemotzte FS DC-3 würde ich mal sagen
![]() |
#5 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Gibt es nicht die MAAM DC-3 als Boxed-Version? Die war zu FS2000-Zeiten der absolute Hammer, wie gut sie weiterentwickelt wurde weiß ich leider nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Kennt jemand die Einkaufspreise bzw. was Saturn morgen will?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Gibts keine festen Preise. Saturn und MM gehören zusammen und bei unseren etwa 5km auseinander liegenden MM gibts Preisunterschiede von 34,95€, die 39,95€ gegenüber stehen ;-)
Rechne einfach mit den Unverbindlichen Preisempfehlungen minus 16% (wie bei MM). Aber ich wär da mal vorsichtig, denn Saturn beschränkt seine Rabatte ja nur auf 1000 Artikel... das ist ein kleiner Bruchteil des Sortiments. Dann lieber zu Mediamarkt, da gibts auf alles 16%... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() In diesem Zusammenhang kurz etwas grundsätzliches zu MM und Saturn:
Die MediaMarkt Saturn Holding ist ein Teil der Metro Group. Allerdings funktioniert das System, dass die Filialen eigentständig sind. Will heißen die machen ihre Preise mehr oder weniger selber. Ausgenommen Werbaktionen, weil die zentral aus Ingolstadt gefahren werden. Ebenso ist z.B. der Geschäftsführer jeder Filiale mit ich meine mind. 13% daran selber beteiligt. Daher kommen auch die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Filialen. Das einzig gemeinsem ist im Endeffekt nur der Einkauf und das Marketing. Was das Sortiment angeht: Auch hier ein recht begrenztes Grundsortiment, das überall verfügbar ist und der Rest auf eigener Verantwortung der Filiale. Eine durchschnittliche Filiale Saturn oder Mediamarkt hat 30.000 (!!) verschiedene Artikel (inkl. CDs, DVDs etc). Das mal als Anhaltspunkt. Diese 30.000 Artikel werden etwa alle 3 Monate komplett umgeschlagen. Vergleich Aldi: Etwa 2.000 Artikel mit einem Umschlag von meist nur 2 Tagen. Gruß Thomas
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hallo,
DC 3, der Link zur DC 3, das scheint ja die MAAM DC 3 zu sein. Also bei uns in Ba-Wü kam die Werbung, am 3.1. beim MM alles ohne Mehrwertsteuer, d.h. 16 Prozent billiger und beim Saturn am 3. und 4.1 das Meiste zum Einkaufspreis, was auch immer das dann heisst. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |