![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
gesperrt
|
![]() aha,des is mir aber neu ,das die dvd was sucht
![]() hat die einen prozessor oder sowas drauf? der einzige der sucht ist der player,denk ich mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo!
Achso, dieses Codefree machen ist nicht mehr umkehrbar, oder wie? Kenn mich mit dem Sachverhalt nicht so aus. bin ein DVD-Neuling sozusagen. Wie ist das mit 1 oder 2? Die heute verkauften DVD's sind 1er, und die kommende Generation der DVD's mit neuen Kopierschutz sind die 2er? Man kann mit einem DVD Player oder Laufwerk entweder die 1einser oder die 2er betrachten, ist das so, hab ich das so richtig verstanden?? Ich habe auch gelesen, daß es nur ein paar Versuche gibt ein Laufwerk Codefree zu machen, kann mich aber nicht mehr genau daran entsinnen. Vielleicht kann mich da einer von euch aufklären, vielen Dank schon mal! Liebe Grüße, Tim! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ich habe 20 code1 dvd´s, probleme aber mit keiner ![]()
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
1= USA, Nordamerika 2= Europa du kannst in einem bei uns gekauften player nur dvd´s mit code 2 abspielen, willst du amerikanische dvd´s ansehen, musst du deinen player code frei machen. wenn du am dvd-rom am pc eine spezielle firmware einspielst, kannst du alle dvd´s abspielen, rückgängig kannst du das machen, indem du eine original hersteller firmware wieder darüberspielst
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() ,
danke mal für Deine Erläuterungen, habe das jetzt kapiert, nur was mir noch unklar ist: Wieso sollte ich den Vorgang des Code-Free wieder umkehren wollen, mit einer Firmware?? In diesem Zustand kann ich ja sowieso die USA und Europa Movies sehen, oder? Also ist das dann doch der Idealzustand, oder? Danke, liebe Grüße Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Es gibt einen neuen Kopierschutz. Die DVD lässt sich nicht abspielen wenn kein RC eingestellt ist. Das heißt man kann die DVDs auch mit älteren DVD Laufwerken die RC frei sind nicht abspielen.
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Aja verstehe,
also sobald ich das Toshiba LW Codefree mache, sind die DVD's mit neuen Kopierschutz nicht mehr abspielbar. In diesem Fall muß ich den Vorgang des Codefree machens wieder mit einer von Toschiba Firmware umkehren, dann kann ich zwar keine USA Videos mehr sehen, aber die DVD's mit neuen Kopierschutz sind wieder abspielbar. Ich hoffe das stimmt jetzt endlich so. Woher bekommt man dann diese "Firmware", auf der Homepage des jeweiligen LW-Hersstellers, in meinem Fall Toshiba, oder woher? Vielen Dank für die klärenden Erläuterungen, Grüße, Tim! |
![]() |
![]() |
![]() |