![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.04.2001
|
![]() Moin,
ich habe mir den CH Flight Yoke USB zugelegt und habe auch das CHControlMgr Proggi runtergeladen in der aktuellsten Version. Wenn ich jedoch ein Profil erstellt habe und es aktiviere erkennt mein FS2002 die neuen Tastenbelegungen nicht. Er benutzt weiterhin die alten Belegungen (seine Standardfunktionen). Ich benutzt WinXP. Hat das Problem noch jemand oder mache ich etwas falsch? Gruß FJ P.S.: An alle mit Gameport FlightYoke, es gibt XP Treiber für Euch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo FJ,
hast Du außer dem "aktivieren" des Profils auch eine Speicherung durchgeführt? Falls es im Readme-File nicht erwähnt wird, manche Änderungen übernimmt der FS erst nach einem Neustart. In dieser Richtung solltest Du mal weiter suchen. MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
hey Dietrich, ( ist doch glaube ich richtig ![]() habe gerade eine kleines Problem mit o.g. Yoke für einen bekannten gepostet. Wo bekommt man das Tool und wie kann man es konfigurieren ? Wie gesagt, ich mache das hier für einen Bekannten von mir, der nicht gerne hier selber postet und hoffe da auf Eure Hilfe, da ich selber einen anderen Yoke benutze. Danke Ihr Himmelhunde ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Markus, zur Herkunft des Proggi muss sich
FJaeger äußern. Mein Senf dazu war nur der Hinweis, dass manche Dinge/Änderungen beim FS2002 erst nach einem Neustart aktiv werden. Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Moin,
das Proggi gibt es bei www.chproducts.com (heisst CHControlManager)! Dort unter Downloads und USB. Wenn Du die Gameport variante hast gibt es dort auch Gameport treiber, allerdings weiss ich nicht ob da auch programmiert werden kann. Gruß FJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.04.2000
|
![]() HI !!
Habe auch den CH Flight Yoke USB (Mit Schubregler, Prop, _ & Mixtureschieber, sowie 13 Tasten). Die Tastenbelegung für die jeweiligen Button habe ich direkt im FS2002 eingestellt. einer ist für die Bremse einer für die Funkgruppe einer für GPS einer für die Parkingbreak einer für das Landinggear einer für die Kommunikation einer für Flaps up einer für Flaps down einer für left Break einer für right Break einer für Trim up einer für Trim down Habe dazu jedoch keine Zusatzsoftware für den FS2002 unter XP benötigt. Du kannst jede Funktion bzw. jeden Button (außer dem Schiebereglern (3 Stück)) unter dem FS2002 selbst zuweisen. CU - Rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Du kannst auch die Achsen im FS direkt zuweisen. Gehe im Menue "Steuerungen/Zuordnungen" auf die Karteikarte "Joystickachsen", du findest dort wahrscheinlich sogar mehr Möglichkeiten, als dir zur Verfügung stehen!
Gruß, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hey zusammen,
ich lese ja ne Menge hier im Forum und manche haben ja dann auch gute Ideen. Kann den Keiner zu diesem THEMA was sagen ??????? Ich finde keine Zuordnungstabelle unten in dem besagtem Menü Optionen -> Steuerung -> Zuordnungen Danke ![]()
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hallo Markus, die Zuordnungen haben ZWEI Register,
Du musst ganz oben schauen. Wenn da keine zwei Register sind, ist wirklich was im ... Eimer. Gruß D. (kann Screenshot per Email senden falls gewünscht)[nur auf Anforderung] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Moin,
@Markus: Unter Optionen -> Steuerung -> Zuordnungen bist Du sofort bei der "Zuordnungstabelle". Da musst Du nun oben bei Joysticktyp den zuzuweisenden Joystick auswählen, wenn Du mehrere angeschlossen hast. Dann clickst Du mit der Maus und der Tabelle (die man auch runterscollen kann) in der Zeile eine Befehls und in der Spalte Joystick in das Feld und dann kannst Du die Taste drücken die du zuordnen möchtest. @Rudi: Danke, *g* das ist sehr nett, aber das kannte ich auch schon. Mit dem CH Proggi kann man aber nun aus einem Joystick (bzw. Yoke) 2 Yokes machen und die Tasten doppelt (heisst mit "shift"-Button) zuordnen, so daß bist zu 24 Tasten entstehen. @all: Ich habe das Problem gelöst. Bei der INstallation unter WinXP gibt es einen schweren Ausnahmefehler, der dazu führt, daß das Programm zwar richtig geinstet wird, aber der Yoke (und warscheinlich auch alle anderen Ch Joysticks) nicht vom Programm (wohl aber weiterhin von Windows) erkannt wird. Abhilfe brachte, nach einem weiteren Neustart, den Yoke einmal vom USB abzuziehen und wieder anzustecken. Dann lief ALLES wunderbar und konnte korrekt programmiert werden. Gruß FJ |
![]() |
![]() |
![]() |