WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2001, 22:25   #1
Espresso
Inventar

Standard kabellose Mäuse???

Bin mit meiner kabelgebundenen Maus sehr zufrieden, daher würds mich interessieren wieso manche eine kabelose Maus bevorzugen.
Alt 30.05.2001, 11:39   #2
tom
Gast

Standard

bin selbst auch verkabelt & zufrieden, aber für Kabelprobleme
gibt's ja... Maus Bungee

Alt 30.05.2001, 11:42   #3
Gandalf
Elite

Standard

Naja hab zwar auch eine KAbel
aber is sicher gemütlich wenn ma im Couch-Sessel lümmelt und von dort mit Funk Keyboard und Maus irgenwas zockt. Ok CS oder so wird nicht gehn aber irgend ein Rennspiel oder so geht sicher
Alt 30.05.2001, 11:47   #4
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

Hab keine Digi da, aber da mein Schreibtisch oftmals unter lauter Klumpat zusammenzubrechen droht und das Zeug somit auch auf dem Kabel liegen würde und man so dauernd das Kabel wieder befreien müsste...

Früher hab ich nen Trackball verwendet - jetzt will ich meine kabellose Maus net mehr hergeben

Aber ansonsten ist es wohl nicht wirklich notwendig und man würde sich auch die Batterien ersparen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 11:57   #5
davinci
Master

Standard

Ich hab seit 1 1/2 Jahren einen Logitech Cordless Mouseman Wheel und auch einen Logitech Mouseman Wheel (also praktisch das gleiche Modell, nur mit Kabel) und fühle mich mit der kabellosen Variante einfach wesentlich "freier" und kann die Maus auf meinem Schreibtisch verwenden wo es mir gerade platzmäßig passt.

Das dauernde Herumziehen am Kabel ist für mich absolut nervtötend, ich bin froh daß nach zehn Jahren Herumärgern mit den kabelgebundenen Mäusen endlich einer eine anständige kabellose produziert hat. Einziger Nachteil sind die Batterien, aber wozu gibt's Akkus? Meine nächste wird sicher wieder eine kabellose, ich warte nur mal ab ob die Kombination kabellos/optisch was taugt .....
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 12:25   #6
DarkDevourer
Hero

Standard

hmm i vermut die funkmaus fans sind nur nicht in der lage as mauskabel anständig zu verlegen
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 12:34   #7
davinci
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von [EVT]DarkDevourer[L-M]
hmm i vermut die funkmaus fans sind nur nicht in der lage as mauskabel anständig zu verlegen
Hast vielleicht recht, bei mir kugelt immer soviel am Tisch (=eigentlich zwei Fullsize Schreibtische, insgesamt ca. 150x140cm) herum, daß das Kabel sich ständig irgendwo verhedert. Wenn ich so ein "Mini-Computertischerl" mit ausziehbarer Mousepad-Fläche hätt', würde ich auch keine Funk-Maus brauchen ...

Und was lernen wir daraus? Sag mir was für eine Maus du hast und ich sage dir wie's auf deinem Schreibtisch ausschaut!

Werd mir gleich mal ein paar Profile anschaun ....
Alt 30.05.2001, 12:45   #8
DarkDevourer
Hero

Standard

hmm *nachmess*
130x70 is mein ehm.. tisch..
leider hab i ka webkäm sonst würd i da a photo posten... so muß is hald beschreiben...
also links von mir (0-60cm) liegt angeblich da scanner (ka obs stimmt hab scho lang den müllhaufen nimma weggräumt), eben ein RIESEN haufen müll und hinten an da wand sollte a fette magnat box stehn, auf der box liegt da switch, dann kommt mei sony verstärker, darauf da eizo f57, links vom verstärker noch as rack vom game theater xp (unter am müllhaufen )rechts vom verstärker die rechte box,
vorm verstärker 2 keyboards (1x logitech inet keyb, 1 cherry), rechts von den keyboards as ratpad mit 2 M$ L-M Explorer
kabel liegn irgendwie wirr in da gegend rum, aber kein verheddern oder sonstiger schaß

wobei ma noch hinzufügen muß
I BIN L-M, du ned
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 12:49   #9
xenon
Master

Standard

Ich würde nie, NIE wieder auf eine Kabelmaus umsteigen !
Man bewegt sich wirklich "freier", naja vielleicht nur Einbildung
Der Batterieverbrauch hält sich auch in Grenzen - ca. 1,5-2 Monate pro Satz.
xenon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 13:08   #10
davinci
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von [EVT]DarkDevourer[L-M]
rechts von den keyboards as ratpad mit 2 M$ L-M Explorer
kabel liegn irgendwie wirr in da gegend rum, aber kein verheddern oder sonstiger schaß
Solang mei Maus brav am Ratpad immer am gleichen Fleck sitzt, hab ich mit Kabel auch kein Problem

Nur wenn das Ratpad/Tastatur im Weg ist, weil ich z.B. Schreibunterlagen, Bücher, Zeitschriften oder irgendwelche Hardwaretrümer vor mir am Tisch hab, dann muß ich mich nicht ums Kabel kümmern. Für die Funkmaus gibt's immer schnell ein Plätzchen, egal ob's jetzt die nächstgelegene CD-Hülle, die Sessel-Lehne, oder das letzte leere Fleckchen ganz links am Schreibtisch ist, kein lästiges Kabel behindert meine Bewegungsfreiheit ...

Na nie wieder Kabelmäuse! A wenn's a Lightmouse ist

CORDLESS RULEZ GREBA!
Antwort