![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Welchen Alpha Kühler würdet ihr mit für einen TB 800 empfehlen wenn ich ihn auch mit mehr Power betreiben will *grunz grunz*?
*ggggg* Hat jemand schon Erfahrung mit dem 800er? Wie hoch kann man den Takten? Thx Chefetage |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() ich schaffe es auf 1010 bei 1,85vcore
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Mein TB800 läuft momentan auf 1000 mit 1.91 VCore. Gekühlt wird er durch einen Alpha PAL6035 Pro. Leistung ok, Lärm oje!
[Dieser Beitrag wurde von Fenris am 02. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hab nen tb 800 und hab heute den Alpha PAL6035 Pro bekommen
hab bei normalbetrieb (ohne spielen) 43 grad kommt mir sehr viel vor! wieviel hast du fenris? ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Bin auch gerade auf 1000mhz mit 1.85 ( Bios ) 1.94 ( Mbm4.18 ) Vcore und GlobalWin-Fop38, da ich sehe das ihr auch das Abit Kt7-Raid habts, wie kann mann den Frontsidebus verstellen ?? Gibts da eine Option
![]() Bei mir läst sich da nix ändern ![]() Auch hätte ich da noch eine frage, wie siehts mit der Temp bei euch aus ?, bei mir laut Via Hm und Mbm4.18 hab ich 44° cpu und 25° Matherboard Temp bei Vollast. Gruß WeriMaster P.S.: Wie ausagekräftig sind diese Angaben ?? ------------------ Jion Cracking Austria RC-5 Team [Dieser Beitrag wurde von Werimaster am 02. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab meinen TB800 im Moment auf 963 (107 x 9.0) laufen, VCore Setting Bios 1.825V, real 1,91V.
Absolut stabil läuft er bei mir im Moment nur mit 945MHz, lasse ihn aber weiter auf 963 laufen, weil er nur bei einer ganz bestimmten Demo (einer Hammerdemo - Vip2, wer's kennt) abstürzt. Ansonsten hatte ich ihn schon mal kurz auf 998, Win startet, doch bei ressourcenverzehrenden Anwendungen ists Schluß. Habe allerdings den Sprung auf 1,85VCore (bzw. real 1,93-1,95) noch nicht länger ausprobiert, is a bisserl hoch. Vielleicht kommt aber bald a WaKü, dann werd ma schaun ![]() Noch zur Info: Titan Majesty V Kühler, W2k - idle 29-33°, Last 47-51° (je nach Raumtemp.). ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() @kato: bin zwar kein overclocker-master, aber ich denke mir, wenn die temperatur bei 1.85V nicht zu hoch wird mit deinem jetzigen kühler, bringt dir auch eine wakü nichts, denn das einzige problem ist ja dann bei steigender vcore, das die signale ungenau werden (rauschen) und das einen stabilen betrieb verhindert.
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() @pirate man: im Leerlauf hab ich zwischen 37 und 39°C, bei Vollgas(Crimson Skies oder Str Trek Voyager) erreiche ich 48-49°C. Die Gehäusetemperatur pendelt sich nach einiger Zeit bei 35°C ein.
Ich finde, man sollte sich wegen 5 Grad auf oder ab nicht den Kopf zerbrechen, solange man nicht in Bereiche von 70°C und darüber kommt. @Werimaster: FSB kann man im 'Softmenu III' unter 'CPU FSB/PCI Clock' einstellen;steht aber eh alles im Handbuch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Fenris:
@Werimaster: FSB kann man im 'Softmenu III' unter 'CPU FSB/PCI Clock' einstellen;steht aber eh alles im Handbuch!<HR></BLOCKQUOTE> @Fenris: Das hab ich schon gewusst nur bei mir ist es Blau untermalt und vorne ein X und der Courser hüpft darüber und somit kann ich danichts einstellen , drum meine frage wie mann den Fsb verstellen kann bzw ob mann wo was machen muss das man da im Bios was ändern kann, hab bis jetzt nichts an der Cpu und am Mabo gemacht, hab halt nen guten Tb erwischt ![]() Ach ja und eine Frage hab ich da noch: Was stelle ich damit ein: "Cpu Drive Strength", der Default wert ist 2 laut bios. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |