![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
Hallo,
ich habe Probleme mit meinen RAID-Controllern. Ich nutze eine 40 GB HDD (ATA 100) auf der das Betriebssystem ist und eine 80 GB HDD (ATA 133). Verwende ich einen ATA-100-RAID Controller werden beide HD'S vom Controller zwar erkannt, dann hängt dieser sich jedoch auf. Mit der 40-ziger allein funktioniert es. Nutze ich einen ATA-133-RAID Controller wird beim booten das Beriebssystem nicht erkannt. Auch nicht, wenn die 40-ziger allein am Controller hängt. Das Board unterstützt lt. Beschreibung ATA 100/66... Am OnBoard-Controller wird die 80-ziger erkannt. Aktuell nutze ich den 100-Raid Controller mit der 40-ziger HD dran, sowie die 80-ziger OnBoard. Die OnBoard-Plätze benötige ich jedoch für CD, DVD etc.... Für das Board nutze ich z.Zt. das aktuelle Cheepo-Bios. Ciao und Danke Dirk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
genaue beschreibung der diversen controller die du verwendest...
es gibt manche controller, die wollen das man ein raidarray auf eine platte erstellt, sonst funktionieren sie nicht... aber ich weiss nicht ob das nicht vielleicht mit datenverlust zu rechnen ist wenn du sowas erstellst....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn das System schon installiert war, bevor Du den Controller verwendet hast, muß zuerst der Treiber installiert und danach erst die Platte umgehängt werden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|