![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2005
|
![]() Hi!
Ich hab n' kleines JavaScript Problem, und hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, dieses zu lösen! Ich beschreib mal kurz, um was es überhaupt geht! Ich hab eine php-Datei. auf der befinden sich n Textfelder (wird mit PHP aus der DB generiert). Diese Textfelder heißen dann
Neben jedem dieser Textfelder befindet sich ein Bildchen. Beim Klick auf dieses wird ein neues Fenster mittels JS window.open() geöffnet. Es wird eine Liste mit diversen Links gezeigt. Wählt man nun einen Link aus, soll dieser in das (neben dem Bildchen stehende) Textfeld eingetragen werden! --------------------------------- Hab mal im I-net ein bisschen rumgesucht und dann auch tatsächlich ein Beispiel gefunden, das vom Prinzip und Aufbau her so ist, wie meines auch sein sollte.. Nur verwendet das nur ein Textfeld, welches auch nicht als Array abgelegt ist! Der Link für das Beispiel wäre dann der hier: http://www.webreference.com/js/tutorial1/opener.html Meine Vermutung ist nun, dass es nicht funktioniert, weil ich meine Textfelder als Arrays ableg?! Kann das sein?! Hatte jemand schon das gleiche Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?! Ist es überhaupt möglich, in diesem speziellen Fall meinen Textfeld-Array anzusprechen? Hat jemand eventuell ein Code-Beispiel oder einen funktionierenden Code? Oder einen Lösungsansatz?! Vielen Dank! Turael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2005
|
![]() so..
hab grad ein bisschen rumprobiert... das Problem mitm JS hab ich gelöst.. und zwar, hab ich den Textboxen zusätzlich eine ID gegeben.. die heißt dann einfach nContentNrID[0], [1], usw.. Dann kann ich mit PHP-Code:
aaa~aaaaaaallerdings.. wenn ich das formular dann mit dem submit-button abschick, wird das Feld nicht mehr übertragen.. und ich hab halt wirklich kA warum... :/ kann mir bei dem Prob jemand helfen?! entweder, wie ich das mit dem window.opener anderst mach (das "getElementsByName" funktioniert nicht - oder ich habs nicht richtig gemacht ^^) oder wie das dann mitm POST wieder funktioniert... Vielen Dank! :) Tura |
![]() |
![]() |
![]() |