![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hi!
Ich möchte mit onMouseOver bzw. OnClick erreichen, dass wenn ich mit der Maus über das Bild fahre, ein anderes erscheint, und wenn ich darauf klicke ebenfalls. Warum funktioniert folgendes script nicht??? <A HREF="../home.html" OnMouseOver="document.change.src='2.gif'; return true" OnClick="document.change.src='3.gif';return true" OnMouseOut ="document.change.src='1.gif'; return true"> [img]1.gif[/img]</A> Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Try document.images['change'].src
~
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() funzt auch nicht.
Leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() <a href="javscript:void(document.getElementById('c'). src='2.gif');" onMouseover="document.getElementById('c').src='3.g if';">
[img]1.gif[/img] </a> Obwohl sobald der Click stattfand eigentlich ja wieder Mouseover eintreten müsste, wass das ganze ziemlich sinnlos macht... ~
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() normal machts ja bei html nix wenn man bei namen die "" weglässt, aber da das script sonst passen müsste, probiers mal mit name="change" beim img-tag.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke käptn. So funktionierts fast. Jetzt muss ich nur noch den Hyperlink einbauen.
Mit dem onclick wollte ich eigentlich was machen, was so sicher nicht funktionieren kann, wenn man etwas länger und besser nachdenkt. Ich wollte nämlich folgendes haben: Wenn man über das Bild 1 (Link) fährt kommt dasgleiche nur mit einer anderen Farbe (Bild 2), und sobald man auf den Link klickt und die neue Seite in einem anderen Frame geladen wurde, soll der Link (Bild 3) eine andere Farbe annehmen. Aber das funktioniert so nicht imho. Danke nochmals für die Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |