![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() hi, folgende frage:
ich hab ein multimonitorsystem und soll für ein eben solches eine Intranetapplikation machen, die aus verschiedenen einzelfenstern besteht. nun zur frage. wenn ich screen.width oder availWidth abfrage, bekomme ich nur die werte für den Primären Monitor, ich muß aber den gesamten workspace ausnutzen, hat jemand eine idee die wich beim starten der ersten seinte die grösse des gesamten desktops bekomme?? (also 2 bis 6 monitore)?? ev könnte ich ja versuchen ein "kalibrierungsfenster" zufallsgeneriert durch die gegend zu schieben und dann protokollieren welche eckpunkte existieren, aber geht das nicht einfacher?? mfg & tia AzRAeL |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() sobald ich mal a frage hab gibts keine statements...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Willkommen im Club...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Ich komme eigentlich nicht ganz hinter dem Sinn der ganzen Sache, aber du könntest die Monitoranzahl vom User abfragen.
Sind die Monitore alle gleich groß - haben sie dieselbe Auflösung? Was macht einer mit 2 Monitoren, wenn du eine App für 6 Monitore schreibst? ~
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() und nein - ich kann nicht davon ausgehen, daß alle user die gleiche anzahl von monitoren bzw eine standardisierte auflösung eingestellt haben, aber ich werds jetzt einfach so machen, daß man quasi erst eine kalibriesungsseite hat, und dann die daten händisch eingibt, und dies pro rechner am server gespeichert wird.. muß man halt 1 mal machen, aber dann gehts...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() wie kann ich denn die Anzahl der Monitore abfragen?
|
![]() |
![]() |
![]() |