![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2002
|
![]() Hallo,
Frage wie schaffe ich es das mir nach dem klick das javascript fenster im vordergrund angezeigt wird. die zieldatei is ein perlscript das eine variable in diesem fall eine spielerID benötigt mit der der gewünschte spieler danach in einem eigenen Fenster angezeigt wird. Beim einer vorherdefinierten funktion spieler im header hats funktioniert mit F1 = window.open usw. F1.focus() nur hab ich es nicht geschafft die spielerID mitzuschicken. Jetzt bin ich soweit $vorname $nachname Es wird die Seite mit den Spielernamen nochmal reingeladen und beim Klick auf einen namen wird auch das Spielerinformationsfenster geöffnet. Nur halt im Hintergrund???? Kann ich das focus() hier auch verwenden? wenn ja wie muss mein tag aussehen? Danke im voraus, greets snatch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() function oeffneSpieler(id) {
f1 = window.open('meineurl/anz_1_spieler.pl?spielerID=id, 'Spielerinformation','toolbar=no,location=no,scrol ling=yes,directories=no,status=yes,menubar=no,scro llbars=yes,resizable=yes,width=350,height=300,left =0,top=0'); f1.focus(); } also eine eigen Funktion definieren und die id übers JS einfügen. Ich glaube nicht, dass mein Script funktionieren wid. nur ein Denkansatz. der Aufruf: onClick="oeffneSpieler($spielerID)" check halt nochmal die genzen anführungszeichen von mir. mfg c.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2002
|
![]() soda, das mit der variable id glaub ich funkt aber ich bekomm im geöffneten fenster immer noch die meldung
Statement has no result columns to bind (perhaps you need to successfully call execute first) Irgendwas stimmt mit der variablen übergabe nicht Hier mein qellcode der ausgegeben wird: <html> <head> <title>Spielerdaten</title> <script type="text/javascript"> <!-- function spieler(id) { F1=window.open("meineurl/anz_1_spieler.pl?spielerID=id", "Spielerinformation","width=350,height=320,left=0, top=0"); F1.focus(); } //--> </script> </head> <body> <div align="center"><center><h3>Spieler von HC Oberndorf</h3> <table> <tr><td><a href="javascript:spieler(65)">senor x rossi</td></tr> <tr><td><a href="javascript:spieler(64)">Seppi Dradium</td></tr> <tr><td><a href="javascript:spieler(63)">Michi Stalzer</td></tr> usw. müssen variablen in javascript vielleicht deklariert werden od. sonstiges |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Vielleicht hilft, wenn du die Var id aus den Anführungszeichen herausnimmst. Könnte ja sein, dass er "id" mitsendet und nciht den Inhalt der Variablen id.
schau mal auf http://selfhtml.teamone.de. mfg c.
![]() |