![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() In der letzten CT war ein Bericht bzw. ne HOWTO für das Programmieren von kleinen LCDs mit VB drinnen.
Damit kann man zB: Winamp Titel anzeigen, oder Temp des Prozessors auf nem kleinen Display. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das mit Java machen könnte bzw. wo ich da die Hardware herbekomme bzw. Code. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() wie hängen die dinger an deinem rechner dran?
paralleller port? dann sei dir javax.comm empfohlen.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() im ct wurde das ganze mit usb gemacht.
find ich auch zukunftssicherer was ich aber sagen muss ist, das ich ned so gut in java bin und somit wirklich ne schritt für schritt anleitung benötigen würde. vom kauf der hardwar bis zum endprodukt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() wärs dann net sinnvoller zuerst etwas java zu lernen?
wieso willst du das überhaupt mit java machen, wenn du eh net so fit bist java usb ist meines wissens noch immer etwas zach, aber sieh mal auf http://jusb.sourceforge.net/ nach wie weit das is.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ich meine java kann ich schon
müssen ein kleines projekt in der schule machen, und da wärs nett, wenn man was zu sehen bekommen würde. ich mein da muss ja sicher sowas geben wie ne schritt für schritt anleitung die anleitung in der ct hat sogar einer gechecked der noch nie VB geprogged hat. außerdem kann ich ja neicht einfach ein diisplay kaufen, da sollte man schon ein bißchen befehlscode dazu wissen und ähnliches |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() gehts dir ums display dann kann ich dir nur das programm jalcds empfehlen
http://www.jalcds.de/ oder gehts dir ums selberprogrammieren? da kann ich dann leider auch nicht wirklich helfen - aber dann wäre learning by doing sicher zu empfehlen wennst die zeit dazu hast!
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() irgendwie find ich ned ob das überhaupt in Java programmiert wurde
eigentlich würd ich gern das Display selbst ansteuern, wobei ich mir gerne mit einer Klasse oder ähnlichem fertigen helfen lasse, aber ich will doch etwas freiheit |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() scusi
wusste nicht dass es unbedingt in java geschrieben sein muss! in java is jalcds sicher nicht geschrieben aber es is ein cooles programm für displayansteuerung!
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
und alle die java können, bitte helft mir etwas weiter danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |