![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343
|
![]() ein kollege hat mir grad die lösung durchgegeben.
alle objekte, die events auslösen, können folgendermaßen überprüft werden: Objektart a = (Objektart) event.getSource(); in a steht dann der name der Objektvariable drin, kann mit if(a == name) überprüft werden. also z.b. bei einem button: Button a = (Button) event.getSource(); es gibt zwar für die jeweiligen objekte noch spezielle überprüfungsmöglichkeiten, z.b. bei buttons über getActionCommand(), aber das hier funzt bei allen.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|