![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.09.2001
|
![]() Ich soll für jemanden einen Router installieren. Momentan gibt es da einen ISDN-Anschluß, später soll aber mal auf ADSL aufgerüstet werden. Jetzt soll ich einen Router besorgen, der sowohl ISDN als auch ADSL beherrscht, da eine Neuanschaffung eines anderen Routers nicht in Frage kommt. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() USR8000 od. Netgear.
einfach forum durchsuchen. hab selber den USR8000. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() du brauchst dann halt beim usr
einen isdn adapter der seriell angeschlossen werden kann von smc gibts auch noch router
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() würde einen cisco empfehlen mit modul slots, den kann man immer auf aktuellen stand mit den passenden modulen halten. aber das hat natürlich auch seinen preis, aber eine firewall wäre auch schon dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi @all!
@Morgul ![]() Wenn eine Neuanschaffung bei Wechsel auf ADSL nicht in Frage kommt, wird er sich einen CISCO heim stellen. @ReiniBugman Hab' selber den SMC Barricade 7004BR jetzt mit ISDN im Einsatz und kann jederzeit auf Kabel oder ADSL wechseln. Bei ISDN ist darauf zu achten, dass ein serieller ISDN-Terminaldapter vorhanden ist, der AT-Befehle versteht. http://www.netzwerkrouter.de/Router/...m#SMC_Tipps_18 Ich selber hab' ein ELSA Mikrolink ISDN 2a/b. der AVM Fritz!X-PC geht z.B. NICHT! Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |