WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2000, 12:40   #11
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@Henry

Nein, es gibt noch keine [L-M] ohne Kabel (der Clan is ma wurscht, ich bleib bei meiner cordless [C-M RULEZ!], wäre zwar super, aber ich nehme an, daß das mit dem Stromverbrauch zusammenhängt, da wären die Akkus vermutlich a bissl schnell leer...

Ich weiß jetzt übrigens nicht genau, was Du mit "Aktivieren" bezüglich dem USB Header meinst. Mit Header ist nur ein Erweiterungsteil für USB-Anschlüsse am MoBo gemeint, an dem die Stecker nicht fix an der Platine angebracht, sondern mittels Verbindungskabel am sogenannten "Header" untergebracht sind. Der Header muß im Gegensatz zu PCI Karten nicht installiert werden, da er im Sys/Bios bereits berücksichtigt ist.

Zum Aktivieren: Wenn man USB-Erweiterungen kauft, kann man zwischen aktiven und passiven wählen. Bei Aktiven wird auch Stromspannung über die USB-Leitung mitgeschickt, diese wird aber zwecks nötiger Bauteile bei manchen Herstellern auf ein Mindestmaß beschnitten -> zu wenig Saft.

Passive USB's können nur von Geräten genutzt werden, die eine eigene Stromversorgung/Netzteil haben (z.B. Drucker).

Fazit: Einen beiliegenden Header zum Board brauchst Du nicht in der Funktion aktivieren, nur anstecken. Und was AKTIV/PASSIV im Sinne der Energieversorgung betrifft, daß entscheidet sich bereits beim Kauf von USB Hub's/Schnittstellen.

------------------
mfg, TeeKiller

P.S.: Die Platte vom Conrad ist nicht die, die ich meine. Die neuen von Fujitsu arbeiten im UDMA100 Standart und sind "Flüsterplatten".

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 05. November 2000 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2000, 13:06   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Momentan würd ich wie bereits gesagt eine Ibm 75 Gxp empfehlen, die ist eine der schnellsten momentan erhältlichen Ide-Disken. Kosten tuts auch nicht viel mehr als die billigste. Klick einfach da drauf -> http://www.geizhals.at/?o=2&cat=hde7

Wegen der Fujitsu: http://www.wcm.at Hardware News. Fujitsu: Neue HDDs.
Die Fujitsu dürfte also noch schneller sein. Achtung ! Die erwähnte Flüssiglagerung gibts nur beim teuersten Modell "serienmäßig". Und dieses gibts erst nächstes Jahr.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort