![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Da mein System äußert instabil lief hab ich mal geschaut ob vielleicht irgendwelche IRQs doppelt belegt sind und sie da. die netzwerkkarte und der on.board sound teilen sich einen Interrupt (11). ich würd nun gern wissen wie man dies nun anders belegen kann und soll. BIOS oder im WinME, denn der Interrupt 5 wäre zum Beispiel frei.oder kann man diese automatisch neu vergeben? Danke für jeden guten Rat!
mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() im handbuch des motherboards sollte stehen, welche pci slots sich die irq's teilen. diese solltest du dann im bios einstellen können, geht aber nicht bei jedem board. falls dein board einen via chipsatz hat ( nehm ich an ), stell sicher das du die via 4in1 treiber installiert hast. da ist ein treiber dabei, der für eine bessere irq verteilung der pci slots sorgt. die via treiber gibt es auf www.via.com.tw
lg callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() IRQ Sharing sollte normalerweise keine Probleme bereiten. Aber versuch mal, den IRQ eines Gerätes zu ändern. Geht im Gerätemanager beim betreffenden Gerät unter Eigenschaften und dann Ressourcen. Eventuell musst dort erst die manuelle Verteilung aktiviern.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn das gehn würd hätt ich auch schon längst keine probleme mehr, aber win98 meldet, diese ressourceneinstellung kann nicht geändert werden
valo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() HAtte ähnliches Problem mit Netzwerkkarte.
Habe sie an einem anderen PCI Slot eingebaut und sie funktioniert jetzt einwandfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Im Abgesicherten kannsts immer manuell einstelln.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |