Seit ich die aktuelle Live Ware 3.0 für meine Soundblaster Live Player 1024 installiert habe, zeigt mein SCSI-Controller ein eigenartiges Verhalten.
Nach dem Neustart war der Controller (NoName mit SymBIOS 810 Chip) in der Systemsteuerung mit einem Rufzeichen markiert. In den Eigenschaften stand, daß der IRQ bereits verwendet wird und nicht gemeinsam genutzt werden kann. Als ich mir die verwendeten Resourcen anschaute sah ich, daß der IRQ 9 verwendet wurde. Dieser wird aber bereits vom USB-Controller und meiner Videoschnittkarte (DC10+) verwendet.
Nachdem ich den Controller aus der Systemkonfiguration entfernt hatte und beim anschließenden Neustart wieder installierte wurde von der SCSI-Karte wieder der IRQ 10 benutzt und alle angschlossenen Geräte funktionierten wieder.
Beim nächsten Booten war der Controller aber wieder mit einem Rufzeichen markiert und er verwendete wieder den IRQ 9 !?!
Was kann ich tun bzw. wie kann ich den SCSI-Controller dazu bringen immer den IRQ 10 zu benutzen?
Die Komponenten meines Systems haben vorher anstandslos zusammen gearbeitet und alles lief stabil.
|