![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Ich hab im Internet gesehen das man den Apple Ipod als MP3 Player fürs Auto verwenden kann und nun wollt ich wissen ob jemand Erfahrung von euch damit hat!
Wie die Klangqualität ist usw
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() hallo!
habe den ipod der 4. Generation mit 20GB im einsatz - da mein VW polo nur dieses blöde alpha casettenradio hat und ich eigentlich nicht meine armatur mit einem nicht dazu passenden cd-radio verschandeln wollte (mag halt das blaue licht), habe ich mir den ipod zugelegt. Er ist derzeit ganz einfach per Kasettenadapter angeschlossen und zwar mit der Dockingstation - da klingt der eigentlich ganz gut. Man darf ja nicht den Fehler machen und ihn über den Kopfhörerausgang anschließen - klingt extrem schlecht und viel zu leise wegen dem internen Verstärker... Werde mir aber den iTrip zulegen, damit kann man dann quasi per Funk ganz ohne Kabel und allem verbinden - einfach die gleiche Frequenz im Radio und auf dem ipod einstellen - schon hört man die musik vom ipod auf dem Autolautsprecher. Ich glaube es ist aber bei uns verboten, da man ja im Prinzip eine eigene Radiostation aufbaut - kann aber wurst sein, da sie ja eh nur bis zur Antenne des autos geht und dann zurück... Wie die qualität sein wird, weiss ich noch nicht, halt maximal so gut wie die qualität vom radio... fürs autofahren also mehr als ausreichend. weiss jemand zufällig wo man einen iTrip GÜNSTIG erwerben kann? mfg
![]() |
#3 |
superkeksi
![]() |
![]() ebay is in diesem fall sicherlich dein freund
ein freund von mir hat auch diese itrip die qualität is ned so berauschend, is auch entsprechend leise sprich die leistung is zugering aber fürs autofahren reicht es, kommt halt auch drauf an was du für eine anlage dort drinne hast. jenachdem hast auch entsprechenden klang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2004
|
![]() Vorweg: Ich kenn mich nicht wirklicht gut mit Handys aus. Also falls jemand Antwort auf meine Frage hat, dann mit sehr detailliert beschreiben danke.
Ich versuche verzweifelt von Jamba.at einen Klingelton runterzuladen. Es ist so das er (glaub ich jedenfalls) schon am Handy ist und zwar unter Mitteilungen/Posteingang. (Es ist übrigens ein A1 Vodafone.) Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie es weitergeht. Ich versuch es dann immer mit "Gehe zu" und dann schreibt mir dieses Ding "Kein vorheriger Inhalt verfügbar - Im Browser bleiben? Ja/Nein". Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() @chefkoch - vielen dank für die info!
hallo Doertchen - hier bist du leider falsch, denn es geht um den iPod als mp3player im auto und nicht um handys... wenn du deine fragen beantwortet haben willst, kann ich dich gerne auf dieses größte deutsprachige handyforum verweisen: www.telefon-treff.de - da wird dir sicherlich geholfen ![]() mfg helge
![]() |