![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ich habe Suse 8.1 pro und ein kabelinternet. unter windows muss ich bei der Netzwerkkarte einstellen das er sich de ip automatisch zuteilen lasst. ich mache das mit yast auch, genau das gleiche, aber es funktioniert nicht. und beim starten schreibt ihr immer irgendwas invalied name oder so und rechts steht failed.
bitte helft mir weiter ich will umbedingt unter linux surfen
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
yast ist kacke!
der findet nicht einmal netzlaufwerke. du musst dir die pppt-datei selber umstricken. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Yast ist schon gut, wenn man(n) eine Kabelanschluß nicht umbedingt über pppt konfigurieren möchte
Vergib deiner Netzwerkkarte eine feste IP (die von Chello) dann sollte es funzen. Poste mal ifconfig Sloter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
das mit der festen ip habe ich auch schon probiert, das funktioniert aber auch nicht
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
mit statischer IP
lo Protokoll:Lokale Schleife inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0 inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1 RX packets:38 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0 TX packets:38 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0 Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0 RX bytes:2644 (2.5 Kb) TX bytes:2644 (2.5 Kb) mit DHCP-Einstellung lo Protokoll:Lokale Schleife inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0 inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1 RX packets:48 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0 TX packets:48 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0 Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0 RX bytes:3296 (3.2 Kb) TX bytes:3296 (3.2 Kb) *g*, ich glaube da ist kein unterschied
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Schau mal mit 'lsmod', ob überhaupt Treiber für deine NIC geladen sind.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
ich hatte mir den nforce 2 treiber heruntergeladen und dann is alles gegangen...
DANKE
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|