![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Grüss Euch!
Dieses Thema ist vielleicht schon etwas abgedroschen, aber ich verliere schon langsam die Geduld mit den lieben Herrschaften der Kundenabteilungen div. Internetanbieter. Rufst Du z.B bei einem XY Provider an, um Dir Infos zu holen, welches Paket erforderlich ist, um einen Server betreiben zu dürfen und diesen Anschluss auch gleichzeitig als ganz normalen Internetzugang nützen zu dürfen (fixe IP wäre auch ganz nett), dreht dir der eine ein Businesspaket um - überzogen gesagt - 200 Euro im Monat an und der nächste (vom selben Provider) einen ganz normalen Anschluss, weil Zitat: "Es spielt ja keine Rolle, ob man jetzt einen Server laufen hat oder nicht!" -- HUCH, das war aber jetzt ein langer Satz ![]() Gut ich mein... der eine nimmt sich einen normalen Anschluss, hängt eine Firewall davor, betreibt NAT und wartet was passiert. Kommt der Provider nicht drauf, naja Glück gehabt! In meinem Fall kann ich es mir aber nicht leisten, dass der Zugang dann gesperrt wird, weil einer der Provider meint, mich nicht an die AGB's gehalten zu haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann (einer der selbst einen Anschluss hat, den auch ich suche), was für mich am besten wäre. Ich benötige eben einen Anschluss mit dem ich einen Server betreiben kann (FTP, WEB) und eine fixe IP! Weiters würde sich dahinter ein Netzwerk befinden, welches ebenfalls Zugang ins Internet haben soll. Danke schon mal für Eure Infos! Gruß NickC PS: Geht es eigentlich nur mir so, oder ist es wirklich so mühsam, entsprechende Infos zu erhalten? Kann es sein, dass die Provider, Leute von div. Callcenter beauftragen, sich um die Kundenanfragen zu kümmern aber keine adäquate Einschulung bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |