![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Veteran
![]() |
Also bei Chello musste ich nie eine Mac Adresse sagen. Auch bei meinen Unterlagen steht nichts von einer Mac Adresse.
Was mir aufgefallen ist, das bei den Unterlagen bei dem DNS steht xxx.xx.xxx.13 und 20 und nicht 13 und 14 wie bei den Router einstellungen. Was ist der CMTS? Kann ich das auch machen oder nur UPC? Zitat:
____________________________________
Nicht anklicken |
|
|
|
|
|
|
#2 | ||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229
|
Zitat:
CMTS = Cable Modem Termination System http://de.wikipedia.org/wiki/Cable_M...ination_System Das CMTS ist ein Gerät, das bei UPC in der Telekabel-Kopfstation (dort wo alle Telekabel-Leitungen aus einem Gebiet zusammenlaufen) steht und die Gegenstelle zum Modem bildet. Wenn du das Modem einschaltest blinkt es eine Zeit lang, bis es online ist. In dieser Zeit gleicht sich das Modem mit dem CMTS ab. Durch das CMTS weiß das Modem zum Beispiel die IP und den Sendekanal und den Empfangskanal und noch vieles mehr. Und wenn irgendwas bei dieser Konfiguration (die wie gesagt von den Technikern von UPC gerändert werden kann) etwas falsch ist führt das schlagartig dazu, dass das Internet nicht mehr oder nur mehr spartanisch funktioniert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn auf der UPC-Seite stehen wieder andere!!! (195.34.133.21, 195.34.133.2) Ich empfehle dir: probier die DNS-Server einfach durch oder versuch sie dir automatisch zuweisen zu lassen. Notfalls bei UPC anrufen und fragen. Geändert von Jens64 (01.03.2009 um 17:45 Uhr). |
||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|