WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2001, 12:19   #1
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hallo bond,
ich habe unter WinFAQs etwas gefunden, siehe unten:
WinFAQ findest Du, auch zum Download, unter
http://www.winfaq.de/master.htm
----------------------
In der neuen Internet Explorer Version 5.x wurde die Auswahl der möglichen Suchmaschinen stark eingeschränkt. So wurden in der deutschen Version alle englischen Suchmaschinen entfernt, wenn Sie auch wieder englische Suchmaschinen angezeigt bekommen wollen müssen Sie folgende Änderung an Registry vornehmen.
uter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Search
Finden Sie die Werte "CustomizeSearch" und "SearchAssistant". Ändern Sie in diesen Einträgen den Teilstring "{SUB_RFC1766}" in "en-us" ab und schon werden Ihnen über den Suchen-Button auch die englischen Suchmaschinen angezeigt.
Die beiden Einträge sollten dann so aussehen:
CustomizeSearch = http://ie.search.msn.com/en-us/srchasst/srchcust.htm
SearchAssistant = http://ie.search.msn.com/en-us/srchasst/srchasst.htm
-----------------------
Viele Leute haben ja eine Internet-Suchmaschine die Sie am liebsten benutzen. Da möchte man dann auch gern den Button im Internet Explorer mit dieser Suchmaschine belegen und nicht den Standard von MS verwenden.
unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
finden Sie den Eintrag "Search Page" als Datentyp REG_SZ hier können Sie nun die URL Ihres Suchservers eintragen.
------------------------

ich hoffe, das hilft Dir weiter
lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag