![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich bin auch komplett davon abgekommen, mir irgendwelche Card-Reader fix in den Rechner zu verbauen. Einerseits brauche ich all diese vielen Anschlüsse ja gar nicht, und andererseits bin ich mit solchen Stick-Cardreader deutlich besser dran, weil ich die leicht überall hin mitnehmen kann. So habe ich jetzt nur noch einen Stick-Reader für CF-Karten und einen für SD-Karten. Und damit komm ich wunderbar zurande.
Wenn also kein triftiger Grund dafür besteht, einen internen Cardreader anzuschaffen, würde ich davon abraten. Außerdem: ist es nicht so, dass - wenn man eine Karte über den Dialog 'Hardware sicher entfernen' den kompletten Reader nicht mehr verwenden kann während der selben Sitzung? Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung ... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Aber Ihr habt schon Recht - man könnte auf den internen Reader verzichten und mit den Adaptern arbeiten. Hat halt Vor- und Nachteile. Mir gehen ja auch die zahlreichen Laufwerksbuchstaben auf die Nerven, die so ein Reader anlegt (könnte man vermutlich wegnehmen bei den Slots, die man nicht braucht). Andererseits muss man den Adapter immer suchen ... oft steckt er irgendwo in der Urlaubs-Fototasche, wenn man es grad eilig hat. Hmmm... Thx |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|