![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() also.. ich habe folgendes:
ibm thinkpad notebook nokia 6310 handy datenkabel fürs handy winxp wie kann ich jetzt eine dfü verbindung über das handy aufbauen?? kann mir das jemand erklären?? danke vielmals |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() über bluetooth
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also mit Bluetooth kenn i mi net aus, aber da Du ein Datenkabel hast (bzw. Infrarot?) sollte es auch so funktionieren (habe ein Acer Notebook und ein Nokia 7110):
einfach die Modemsoftware von Nokia von der CD installieren (eventuell downloaden), danach solltest Du in der Systemsteuerung die "Nokia Modem Options" haben mit der z.B. die Geschwindigkeit für GPRS auswählen kannst. Probiers aber zum Test einmal mit der niedrigsten Geschwindigkeit 9,6 kbs. Unter Telefon- und Modemoptionen in der Systemsteuerung hast Du dann auch ein neues Modem (bei mir Nokia 7110 IrDA). In meinem Fall muss ich dann nur noch beim Handy die Infrarotschnittstelle aktivieren, sobald sich die beiden gefunden haben bei Deiner Internetverbindung einfach das neue Modem auswählen... Nummer überprüfen! (zB. 0 für Freileitung beim normalen Modem?)! L.G. assign
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich hab ein 6510er (mit Infrarot) und ein Acer Aspire NB mit nem Infrarot - Adapter und so wie es assign geschrieben hat funzt das auch!
![]() |