Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Hallo zusammen,
bin gerade bei Avsim ueber einen Link gestolpert, der eine Konferenzpraesentation ueber den Landschaftsaufbau von FSX beinhaltet:
http://www.speakeasy.org/~zof/gdc/
Der kurze Clip zeigt, das FSX auch Erdkruemmung darstellen wird und offenbar die Reichweite der hoeheren Mipmaps der Bodentexturen erweitert worden ist.
Die Powerpoint Praesentation zeigt sehr schoen, wie komplex der Aufbau von Terrain Mesh, Landklassentexturen, texturierten Polygonen und deren Verblendung ist. Was sich da aendern wird, abgesehen von der maximalen Aufloesung, ist die Zahl der Regionen. Das heisst wohl, dass die Textur"maler" weiterhin gut beschaeftigt sein werden. Kann mir nicht vorstellen, dass FSX bereits mit kompletten Textursaetzen fuer 23 Regionen ausgeliefert wird.
Ciao, Holger
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Hatte am Wochenende keine Zeit ins Forum zu schauen.
Ev. war für mich da ja auch etwas neues interessantes dabei.
Speziell was Microsoft so zur Verblendung schreibt. Denn dort hat es ja bislang null Informationen (weder offiziell, noch durch Privatleute gegeben) wie es genau funktioniert.
Mir ist auch nicht bekannt, dass jemand diese Dateien selbst programmiert hat, wie man sie z.B in meinem einem Patch findet.
Es gibt ja acht Segmente als Möglichkeiten die bei einer Textur zum Einsatz kommen können. (Konstellationsabhängig)
Schade hätte mich mal interessiert was man da rauslässt an Informationen, aber der Link funktioniert nicht mehr.
Hat das jemand runtergeladen und kann es mir schicken?