![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
rote bettwäsche?? du host dein mausi mit ins bett gnommen?
![]() und wos is a MM sackerl?? |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Super-Moderator
![]() |
@darki: im bett funkt nur ne optische maus. und ich hasse den mausersatz von den lappis.
mm = media markt. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
asou a schlepptop
i kenn an der hat si extra a 2. sys baut um im bett surfen zu kennan ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Elite
![]() |
M$ Intellimouse Optical/Explorer for ever
![]()
|
|
|
#55 |
|
Inventar
![]() |
Ihr habt die Microsoft Maus bestimmt nur für lanen damit ihr die Maus dem gegner an den kopf schmeißen könnt und der dan bewustlos zu Boden sinkt.
![]() @Nordbahn Also ein P2b, installierst su mit Msbatch und dann wenn du nach ner Stunde wieder da bist Graka und sound in 5Min Fertig Beim A7V133 4in1 busmaster Agp usb(wobei es gild die Richtige reinfolge rauszufinden) mind.2 Patches wenn du pech hast. Wenn das dein erster Athlon/Duron sein soll den du einrichtest würde ich es zu Hause machen und net gleich als Außerhausprojekt. @Alle die nix von Acer halten Ihr könnt ja mal versuchen ne Copy von BnW oder C&C4 zu machen. Ps.:Brenner sind ein Gebiet wo ausnahmsweise mein Name mal nix zu sagen hat |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Gesperrt
![]() |
@nordbahnfredi
> 266MHz FSB i.V.m. 133 MHz RAM??? 266 Mhz Fsb (=133 * 2 im DDR Verfahren) ist für die Cpu, 133 Mhz ist für den Ram, das sind zwei verschiedene Dinge. Im übrigen laufen Cpu Fsb (Front Side Bus) und Memory-Takt beim Kt133a ASYNCHRON, es ist also völlig egal ob Cpu oder Ram mit 133 oder 100 eingestellt sind, da ist jede Kombination möglich. Und das ist nichts anderes als optimal. > Sound on-board gefällt mir nicht. Ich mag überhaupt keine on-board Komponenten. Das ist die Frage, wie weit du gehen willst. Im Extrem müsstest du für die Funktionen eines Standard-Mainboards bereits alle Pci-Steckplätze belegen. Serielle Karte, parallele Karte, Usb-Karte, Ide-Karte, Raid-Controller, Soundkarte, Firewire-Karte. Das sind alles Dinge, die es Onboard gibt. Einer der wichtigsten Gründe, warum ich das alles so vorgeschlagen habe, waren die KOSTEN. So gesehen ist das Asus-Boards eines der besten Angebote. Wie bereits gesagt, ist der Ac97-Sound ganz brauchbar. Wenn du ihn nicht willst, den kann man problemlos abschalten. Eine Sblive Player 5.1 ist schon was gutes, das kostet dann aber mehr als einen Tausender. Und wenn man keine speziellen Anforderungen hat, ist es nicht nötig. Das Geld kannst du bei den anderen Komponenten gut gebrauchen. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Gesperrt
![]() |
@Anfänger
> Erwartest du wirklich das das jemand der vorher keinen Rechner gehabt hat zum laufen bekommt??? Das muss er aber selbst wissen, ob er sich das zutrauen kann. Ich kann nur Empfehlungen abgeben. Wenn jemand so wie du jetzt meinst unbegabt ist, dann wird er in jedem Fall scheitern. > Alleine schon das ASUS das ist der Hammer vom installieren her Ich hab mich immer total leicht getan. Auf jeden Fall leichter als beim Msi. Wie es zu Installieren ist, steht ja im Handbuch und in obigem Url. Ich mein, davon daß jemand lesen kann geh ich mal aus, sonst würd er auch keinen Computer brauchen. Und wenn irgendwas nicht klar ist, kann man fragen. Das wär ja noch schlimmer wenn jemand als Neuling nicht mal die Doku liest, meinst du nicht auch ? > Genau so was willst du mit nem Plexwrither Ist immerhin der beste Brenner den ich kenne. Wir haben in der Firma auch einen Plexwriter. Das Ding ist über ein Jahr in permanentem Betrieb gewesen, da ist eine Cd nach der anderen rausgekommen. Immerhin haben damit über 30 !!! Leute ihren permanenten Cd-Bedarf gestillt. Jetzt haben wir natürlich wieder so einen gekauft, denn er hat sich zur vollsten Zufriedenheit bewährt. Der Grund für den Vorschlag war einfach, daß ein Brenner schon von der Datensicherung und vom Datentransfer her total nützlich ist. Wegen den Microsoft Tastaturen und Mäusen kann ich nur sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin. Und auch alle Leute, denen ich diese empfohlen habe waren das. Das mit der roten Unterlage kann ich nicht nachvollziehen. Probier es gerade aus, die Maus funktioniert tadellos. Auch wenns vielleicht nicht wirklich gscheit ist, bei rotem Licht eine rote Unterlage zu verwenden. Aber wo ist da das Problem dabei ? Da nimmst du halt ein beliebiges Blatt Papier, das eben nicht rot ist. (Also wenn ein 30 Schilling Mauspad zu teuer wäre). |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Das ist die Frage, wie weit du gehen willst. Im Extrem müsstest du für die Funktionen eines Standard-Mainboards bereits alle Pci-Steckplätze belegen. Serielle Karte, parallele Karte, Usb-Karte, Ide-Karte, Raid-Controller, Soundkarte, Firewire-Karte. Das sind alles Dinge, die es Onboard gibt. Einer der wichtigsten Gründe, warum ich das alles so vorgeschlagen habe, waren die KOSTEN. So gesehen ist das Asus-Boards eines der besten Angebote. Wie bereits gesagt, ist der Ac97-Sound ganz brauchbar. Wenn du ihn nicht willst, den kann man problemlos abschalten. Eine Sblive Player 5.1 ist schon was gutes, das kostet dann aber mehr als einen Tausender. Und wenn man keine speziellen Anforderungen hat, ist es nicht nötig. Das Geld kannst du bei den anderen Komponenten gut gebrauchen.
Wir wollen auf alle Fälle eine SCSI-Maschine. Bitte wozu brauch ich eine Usb-Karte und eine IDE-Karte usw. Haben die guten Boards nicht sowieso 6 PCI-Slots? Und wenn das ASUS-Board für den AMD solche Manderln macht dann wirds ein INTEL - wo herumärgern. Ich frage mich warum so viele Laute auf den AMD stehen?
|
|
|
#59 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
SCSI willst du haben? Viel Spaß beim Geldausgeben Die Frage ob Intel oder AMD ist dann wirklich sekundär >Haben die guten Boards nicht sowieso 6 PCI-Slots? meistens 5 mit ISA oder 6 ohne >Und wenn das ASUS-Board für den AMD solche Manderln macht dann wirds ein INTEL - wo herumärgern. Wenn man sich SCSI leisten kann siehe oben >Ich frage mich warum so viele Laute auf den AMD stehen? Schwerzfrage? Schau dir mal die Preise an! und dann das Preis/Leistungsverhältnis |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich seh schon, Leistung und Geld sind nicht wichtig. Also darf das gute Ding ruhig mehr kosten. Unter diesen Voraussetzungen kann ich auch keinen wirklichen Grund mehr nennen, was unbedingt gegen Intel spricht.
Wegen den "Manderl": Ich hab das bis heute beim Asus noch nicht bemerkt. Das waren immer die problemlosesten Brettl. Aber wenn du so überzeugt bist, daß bei einem Intel-Rechner immer alles funktioniert, dann viel Glück und Spaß. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|