![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Also meiner Erfahrung mit Intel EE CPU's (jetzt etwa 2 Jahre; durfte vor meinen eigenen EE's den EE (QX6700) meines Vaters warten) nach, werden diese CPU's nicht wirklich günstiger. Vielleicht 100 bis 125€ im Maximum. Diese CPU's verschwinden dann einfach vom Markt und man bekommt sie garnichtmehr. 2 Beispiele: Der QX6700 kostete vor etwa zwei Jahren, als er raus kam, bei uns 1499SFR (bin ja eben ein reicher Schweizer ![]() http://www.toppreise.ch/index.php?a=...35eab2086853f9 Für den QX9650 habe ich im Dezember 07 1329SFR bezahlt, heute müsste ich immernoch mind. über 1174SFR abdrücken. http://www.toppreise.ch/prod_129292.html Wenigstens kann ich diese CPU noch gerade so knapp im Laden kaufen, aber ich sehe schon deutlich, diese CPU ist bei meinen beiden Favoriten-Shops auf der Abschussliste. Ich betreibe beide meiner QX9650's auf einem Asus Maximus Formula mit je 8GB Kingston DDR2-800 PC6400 RAM. Ich habe da aber nicht überlegt, wieviel RAM ich brauche, sondern weil der RAM gerade so günstig war, wieviel RAM supportet das Mainboard. ![]() Dass man bei dieser Software-Entwicklung früher oder später 8GB RAM braucht ist eh klar. Somit ist bei mir das Thema RAM schonmal fertig erschlagen. Wieviel jedoch heute sinvoll ist.....??? Ich bin eigentlich sowieso immer der Meinung, RAM kann man garnie genug haben. Eine Auslagerungsdatei ist eine Million mal langsamer!!! Das sagt ja wohl schon alles. Was die Boxed-Variante betrifft, ich weiss nicht. Ich habe zwar die Boxed-Variante gekauft, aber nicht den Boxed-Cooler montiert. Montiert habe ich stattdessen den Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Ich denke aber schon, dass der Boxed Cooler ausgereicht hätte, dass ist ja so ein imens grosses Ding mit einem 120mm Fan obendrauf. Der ist so gross, dass der in meinen Systemen garnicht Platz gehabt hätte. Das war aber nicht der Grund für den AC Freezer 7 Pro. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Na ja, grad noch (Zalman CNPS9700Led) auf einem 8400er
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl Geändert von Rundumadumleuchtn (20.05.2008 um 23:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |