![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() hab den Fehler jetzt selbst gefunden, aber ein anderes Problem:
ich lese in der Klasse die Zahlen ein, allerdings weiß ich nicht wieviel Zahlen der User übergibt, und ich hatte nur mit int[] sortFeld deklariert, aber so funzt es nicht... Wie kann ich den Speicher dynamisch anforden, bzw. das Feld bei jedem Aufruf der funktioniert um eins verlängern??? import java.awt.*; public class Startsortin{ public static void main(String[] args){ int[] sortFeld; int i=0; Input in; for(i=0;;i++){ in = new Input(new Frame(),"Heapsort","Bitte Zahl eingeben","OK"); in.setVisible(true); try{ System.out.println(""+Integer.parseInt(in.getResul t())); sortFeld[i]=Integer.parseInt(in.getResult()); } catch(NumberFormatException nfe){ break; } catch(StringIndexOutOfBoundsException sioobe){ System.out.println("bei Exception sioobe\n"); } catch(ArrayIndexOutOfBoundsException aioobe){ System.out.println("bei Exception aioobe\n"); } } System.out.println("Draussen"); System.out.println(""+sortFeld.length); Heapsort hs = new Heapsort(sortFeld); sortFeld = hs.getArray(); System.out.println("hy"+hs.toString()); System.exit(0); } } |
![]() |
![]() |