![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen mir Suse 7.3 zu kaufen.
Nur hab ich folgendes Problem: Ich installier mit Yast2 im Textmodus. Nach dem Grundsetup mit der ersten CD, startet der Rechner neu, und verlangt die 2. CD. Dann sind schon fast alle Pakete von dieser CD fertig installiert (97%), doch hier bleibt der Rechner hängen. Das aktuelle Paket ist das perl interface für URI Objekte. Dieses ist zwar laut Balkenanzeige zu 100% installiert, jedoch passiert nichts mehr. Ich installiere Suse mit den Paketen für einen (kleinen) Webserver und als Netzwerkserver. Und dann ist auch noch die Dokumentation (oder wie des heißt) als Paket dabei. KDE oder Gnome hab ich nicht ausgewählt. Habts das schon mal erlebt? Kann man das umgehen, oder soll ich einfach mal die Installation nur als Netzwerkserver starten? Computer ist der 3. in meinem Profil (P120, 48MB,....) Vielleicht habts ihr Linux Gurus ein paar Tipps für einen Tux Neuling. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ich hatte mal so ein ähnliches problem und da war die CD kaputt.
Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
das gleiche Problem hatte ich auch schon mal
ich hab dann einfach das defekte Packet ausgelassen mfg hutti |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
würd ich dir auch empfehlen. versuch das packet nicht mitzuinstallieren (aber aufpassen wegen der abhängigkeiten)
ich hab das gefühl, die cd ist nicht ganz in ordnung -> austauschen lassen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hab ich jetzt eh gemacht. Perl brauch ich eigentlich eh nicht wirklich, also ist es mir auch wurscht.
Bin aber grad am Installieren. Bin schon gespannt ob es funkt. Gibt eigentlich irgendwo genauere Informationen zu den einzelnen Paketen? Weil die Info bei der Installation ist ja eher sehr spärlich. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hat jetzt ohne Probs funktioniert.
Jetzt kann die Erforschung des Pinguins beginnen. ![]() |