![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Oder auf englisch: Could not find installable ISAM.
Hallo Helferleins. Kann mir jemand erklären was ist Installierbares ISAM? Beim Programieren von Zugriffen auf Datenbanken (bei mir Access-Datenbank) mit VB-2008-Express kommt es immer wieder zu dieser Fehlermeldung. Was muss ich da installieren? Natürlich will ich nicht MS-Access installieren, denn ich will meine Datenbank mit VB behandeln, nicht mit VBA. Mit VB6 hatte es noch geklappt da dieses ODBC unterstützt. VB-2008-Express unterstützt das nicht sondern OLEDB. Was ist darin anders? Codeprobe: Dim con As OleDbConnection = New OleDbConnection("Provider=Microsoft.jet.oledb.4.0; Datasource=|DataDirectory|\Telreg.mdb") Dim cmd As OleDbCommand = New OleDbCommand("SELECT * FROM Table", con) Try cmd.Connection.Open() Catch evt As OleDbException ....... End Try Bitte um Hilfe. Das Forum habe ich schon dursucht aber nichts für mich relevantes gefunden. Der Thread "ASP/Datenbankpassword - Fehlermeldung" vom 1. Nov. 2003 gibt mir leider auch keine Auskunft. Übrigens, da dies meine erste Anfrage an Euch in diesem Jahr ist: Ich wünsche allen ein gutes, schönes und gesegnetes Neues Jahr 2008. M.f.G Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hallo Helferleins.
So viele Leser haben meine Problem gelesen; scheinbar weiss niemand etwas darüber. Oder????? Bitte um Hilfe. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Bedeutet dir fehlt der Treiber für das Format.
|
![]() |
![]() |
![]() |