![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
suche einen inode xdsl@home tauglichen wlan router, wenn geht mit firewall. Mit dem Netgear FM114p hab ich wohl keine chance, oder ist schon eine neue firmware unterwegs?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Zyxel Prestige 324
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ich wollte bei einem Freun den Zyxel installieren... wir haben das Gerät zwei mal umgetauscht, weil das DHCP übers WLAN nicht richtig hinghaut hat...
Ich würde eher zu einem SMC raten, mit denen hatte ich bisher noch nie die geringesten Probleme... oder zu einem d-link; zwar ist das Webinterface nicht das allerbeste, doch kann man die Antennen runterschrauben und bessere dazugeben, was bei vielen anderen nicht geht! d-link DI 624 (54mbit) oder DI 614 (11mbit oder bis 44mbit propätär) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
muss mich entschuldigen
hab über denn text drüber gelesen das es da um einen wlan router geht lg, Aprex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
|
@apex: ein zyxel ist mir lieber als jeder dlink auch ohne wlan, nur, woher hast du dass der 324 mit dem xdsl@home von der inode funzt? Das stimmt nämlich nicht.
@gorie: weist du aus persönlicher erfahrung das es mit diesen geräten geht?
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
mit jedem Router mit dem ADSL geht, geht xDSL auch... das is ja von der Art der Internetverbindung unabhängig.
und mit ADSL hab ich mit den beiden Routern zu Genüge Erfahurungen! Ich persönlich hab einen SMC7004ABR und einen SMC7004AWBR daheim! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
|
@gorie: 100% NEIN!!!! und wer was anderes sagt hats noch nicht probiert, bzw Inode hat bei den neuen zugängen was geändert. Es gibt momentan keinen Router der mit Inode Xdsl@home mit Voice over IP funzt.
Hätte am anfang sagen sollen dass auch voip dabei ist aber wusste nicht dass es relevant ist. Es funktioniert zur zeit definitiv kein netgear/zyxel router mit einem derartigen zugang.
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
der da unten wohnt
|
ich wollte damit sagen das wenn du zu dem xdsl@home voip dazunimmst, kannst sämtliche router vergessen. Dann bekommst einen zyxel 650'er router bei dem die dhcp ipadresse in einem anderen subnetz als das modem (10.0.0.138) liegt. Voip macht ein zusätzlicher voip gateway von cisco der an einem der lanports des zyxel hängt.
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
welche DHCP- IP Adresse meinst? Die im lokalen LAN?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|