WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2000, 23:49   #1
Wombat
Veteran

Beitrag

Also vielleicht bin ich ja nur ein (faules) Gewohnheitstier, aber mich stört, daß die Infos zu den einzelnen Postings so "zerfranst" rund um den eigentlichen Textblock verstreut sind. Ich meine, wenn Philipp mit seinen Status-Sternen und der Eigenschaft "Root", Beitragsanzahl und Registrierdatum im linken Kasten steht, dann gehören dort auch die Buttons für sein Profil und mail-adresse usw. hin. Und das Datum gehört IMHO einfach nach oben, weil ich zuerst wissen möchte, ob der Beitrag von heute oder von vorgestern ist, <u>bevor</u> ich ihn lese. Der schiere Luxus wäre es ja, wenn nicht nur die Symbole neben den Überschriften der Postings farblich hervorgehoben werden, wenn sich deren Inhalt seit meinem letzten Forumbesuch geändert hat, sondern auch die einzelnen, seit meinem letzten Besuch dazugekommenen Antworten; es könnte dann z.B. der Hintergrund des Kastens mit den Absenderangaben statt grau rötlich eingefärbt sein. Das wäre beim Durchscrollen von Postings mit vielen Antworten, von denen ich die meisten ja schon einmal gelesen habe, eine große Hilfe!

MfG., wombat
Wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2000, 23:59   #2
tom
Gast

Daumen hoch

halt ich für einen tollen, sehr konstruktiven Vorschlag. DANKE, wir werden das umsetzen (wenn technisch, von Philipp, nix dagegenspricht [aber das muesste IMHO machbar sein])
der erste Teil ist wahrscheinlich einfacher machbar, beim zweiten (weil 'interaktiv') bin ich mir (technisch) nicht sicher.
Alt 18.10.2000, 02:01   #3
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

1.) Ich werd sehen. Layoutanpassungen sind aber kein so grosses Problem. Allerdings ist jetzt dort wo das Datum früher war der Titel der Antwort (Neue Funktion).

2.) Die Funktion gab es in UBB 4.53. Sogar mit einen kleinen blauen Pfeil Icon (Blue Arrow) das sobald man anklickt den User zum letzten Beitrag befördert. Diese Funktion wurde aber wieder aus dem UBB entfernt da sie nicht mit statischen HTML Seiten funktioniert. UBB 4.53 war das letzte UBB das alle Seiten 100% dynamisch generiert hat (mit hoher Serverlast).
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2000, 01:44   #4
Wombat
Veteran

Pfeil

@Phillip: Du schreibst "Allerdings ist jetzt dort wo das Datum früher war der Titel der Antwort (Neue Funktion)."
Mag subjektiv sein, aber ich fände das Datum an prominenter (=oberster) Stelle informativer als der Antworttitel - der noch dazu praktisch immer der Titel des Erstpostings ist. Aber Meinungen sind halt wie unsere Urgroßeltern....."verschieden".....

Was mir grad aufgefallen ist: Ein kleines Hoppala bei den Button-Texten des Beitrags-Formulars, dort steht statt "einsetzen" öfters "einsetzten" (z.B.: "Smilie einsetzten")

MfG., Wombat
Wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort