![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Wenn ich in Windows Live Mail E-Mails von einem lokalen Ordner in einen IMAP-Ordner verschiebe, dauert das sehr lange. 30 E-Mails dauern etwa eine Minute. An der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn wenn ich die gleiche Aktion mit Hotmail mache - wird per DeltaSync-Protokoll, Microsoft-Weiterentwicklung von WebDAV gemacht - sind die E-Mails nach wenigen Sekunden vom lokalen Ordner in den Hotmail-Ordner verschoben. Ist es normal, dass das mit IMAP so lange dauert? Kann das vielleicht einmal jemand ausprobieren? Bitte nicht hinterfragen, warum ich mit lokalen Ordnern arbeite, wenn ich eh IMAP habe, es ist so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() IMAP ist ein Protokoll, Hotmail ein Anbieter. Wie soll man die zwei miteinander vergleichen - was soll man da "ausprobieren" für Dich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Nocheinmal: Wenn ich in Windows Live Mail 30 Nachrichten von einem lokalen Ordner über DeltaSync (WebDAV/http) in einen Hotmail-Ordner verschiebe, dauert das drei Sekunden. Wenn ich die 30 Nachrichten von einem lokalen Ordner über IMAP in einen Ordner meines Mailanbieters verschiebe, dauert das eine Minute. Ich würde jetzt gerne wissen, wie lange es bei euch dauert, 30 durchschnittliche Nachrichten von einem lokalen Offlineordner in einen IMAP-Ordner zu verschieben. Bietet das IMAP-Protokoll generell nicht mehr Geschwindigkeit oder liegt das Problem bei mir? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wohl eher bei Deinem Anbieter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Schon möglich. Und bevor ich meinen Anbieter damit konfrontiere, hätte ich gerne einen Vergleichswert, wie lange es bei anderen dauert.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Wenn die 30 Nachrichten jeweils ein 1 GB Attachment haben, kanns eine Weile dauern - manche Leute lieben große emails
![]() Ansonsten, mit thunderbird und gmx gehts ruck zuck. Am IMAP selbst liegt es sicher nicht. btw. verwendest du wirklich freiwillig Windows Live Mail? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Genau DAS ist nicht Thema dieses Threads. Ich verwende weder Thunderbird noch GMX. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Ja, ich habe auch schon Offline Ordner kopiert - wie gesagt, geht ruck zuck
...aber ich werde mir jetzt weder einen Hotmail Account zulegen und erst recht nicht Windows Live Mail verwenden (da steige eher auf Rauchzeichen um) Also nocheinmal: IMAP selbst ist nicht das Problem. Ein sinnvolles Mailprogramm kannst du selbst ausprobieren, wenn das nicht hilft, liegts wohl an Hotmail. Du kannst beim Support nachfragen, den Anbieter wechseln oder damit leben. |
![]() |
![]() |
![]() |