![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
Gruß Steffen IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208
|
![]() Zitat:
Die Landebahnbezeichnung bezieht sich wie erwähnt auf den Mag.-Course und wird gerundet auf den nächsten Zehner (course 155° wird also zur RWY 16! Die kleine Abweichung die Alti angesprochen hat liegt glaube ich daran, dass die PMDG-Flieger aktuelle NAV-Data-Bases benutzen! Da sich die Ausrichtung nach mag-Nord ja mit der Zeit verändert (Erdmagnetfeld ändert sich und somit auch die Variation), verändern sich auch die RWY-Courses...dies wird allerdings im Flusi (so weit ich weiss) nicht berücksichtig, d.h. der benutzt seit Erscheinen die gleiche Variation! Daher sollte der Fehler kommen! Gruß Felix
____________________________________
Quot homines, tot sententiae. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|