![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2000
|
![]() Hi Leute
Habe mir ein neues System gekauft. ABIT KT7 Raid Seagate Baracuda II Mitsumi 48x CD ROM Nur gibt es anscheinend Problem mit den IDE Controllern die ich nicht interpretieren kann. NAch der Installation der Soundkarte (SB LIVE 5.1) ist das CD ROM nicht mehr zum Ansprechen gewesen. Ist auch aus dem Arbeitsplatz verschwunden. In der Systemsteurung, Gerätemanager, steht dann das die CD ROM dynamisch deaktiviert wurde und es wird auf die IDE Controller verwiesen. Zum Aktuallisieren soll man neu starten, tue ich das startet er neu und bevor der Windows Desktop erschein kommt ein Fenster das anzeigt: Systemänderungen...Bitte NEustart. NAchdem auch wieder das selbe. NAchdem ich die Soundkarte wieder rausschmiß, auch kein anderes Ergebnis. Nur Updaten kann ich von der WIN98 CD auch nicht, da er wieder keine PFade findet, obwohl ich zeitweise nach einem Nuestart kurze Zeit wieder Zugriff habe. Die TREIBER sind vom Jahr 99 welch ich aus den Eigenschaften sehe. Weiteres war und ist im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät, namens PCI MASS COntroller aufgelistet für den es auch keine Treiber gibt. Die Festplatte hängt am 1. RAID bzw DMA 66/100 anschluß , das CD Rom am 1. IDE Anschluß. WEr kann mir Tips geben? Neue Windowstreiber? Danke im Voraus! Chipsl |
![]() |
![]() |