Ja........
Hi Thomas
Also wie versprochen hab ich nun mein Rechner völlig sauber gemacht. Sprich...alle Festplatten geprüft und Defragmentiert usw. Und nun tritt das komische "Ruurrr" von der Festplatte nach etwa 5 Stunden nur "ein Mal" auf. Und dann nicht mehr und der Rechner stürtzt nicht mehr ab. Komisch. Sonst: 1 mal "rrrurr" vier Sekunden Pause und dann "rrruur" und der gesamte PC verabschiedet sich.
Nach der Fehlerprüfung stürtzt der PC zumindestens nicht mehr ab. Also um das Problem einzugrenzen...hab ich alles versucht, es kann einfach nicht an Grafikdateien liegen. Wenn dem so ist, dann müsste das bei einer Wiederholung auch passieren. Aber ich bin um HongKong gekreist mit meinem Airbus...kein Absturz des Rechners.
Was mir auch heute aufgefallen ist. Ich bin an die 12 Stunden von Neuseeland hoch nach Hongkong. Der Flug völlig normal, aber wenn man so ins letzte Achtel des Fluges kommt, wo es los geht, ATC Abfrage, MCDU programmieren mit Wetterdaten, Höhen einstellen zum Sinken auf 10000F usw. genau in dieser Phase trit das "rruurrr" der Festplatte auf. Hängt mich, aber ich verdächtige den PSS als Erstes, das der so viel Action innerhalb von zwei Minuten nicht so richtig verkraftet. Denn auch mir passierte es schon drei Mal, das ich kurz vor dem Aufsetzen, Landebahn in Sicht, das sich der Rechner verabschiedet hatte. Dann habe ich noch, nachdem ich mir JOBIA's Beiträge durchgelesen hattem mein "Scenery Germany1" Fs2004 Version wieder von der Platte gelöscht. Anscheinend sind da auch irgendwelche Grafikdaten, die den Fs2004 durcheinander bringen könnten. Ob das auf Hongkong zutrifft weiß ich nicht. Mein Rückflug heute Nacht von Hong-Kong nach EDDF werde ich mal mit der Standart B747 machen. Mal sehen ob morgen früh der Rechner noch den FS2004 anzeigt, oder ob ich das Desktop sehe. Irgendwie ist vieles anders geworden mit dem FS2004.
Ich hab ne ATI Grafikkarte zu laufen und seit dem FS2004 klappt nicht mal mehr gefahrlos das Umschalten von Vollbildschirm in den Fenstermodus und zurück. Denn dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Mauscurser flackert. Das ist ja der Hammer. Und kein Catalyst-Treiber oder Omega-Treiber hat das Problem beseitigen können. Dadurch wird Online-Fliegen auch unmöglich, denn man kann nicht gefahrlos mal aufs Desktop schalten, ohne das der Fs2004 sich aufhängt.
Ich sag es noch deutlicher:
Wir Trottel sind schon wieder dabei, Unsummen an Geldern in den Fs2004 zu pumpen, (zusatz-Programme/ Sceneryen/ Flugzeuge) und Microsoft hat diesesmal ein zwar optisch perfektes Teil hingezaubert, aber "wehe man kommt mit Zusatzsoftware daher" Dann pisst sich der Fs2004 ein und schmiert ab. Ein rundum unsauberes Produkt.
Nette Grüße von Jörg
|