![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo, alle miteinander!
Ich möchte mich hier und jetzt mal kurz bei allen bedanken, die in letzter Zeit so fleißig ihre Erfahrungen mit dem neuen FS04 gepostet haben. Ich habe das alles mit Interesse verfolgt und habe nun für mich entschieden, mir diesen FS mal nicht zu kaufen! Die Gründe: Angesichts der wohl doch spärlich ausgefallenen WIRKLICHEN Verbesserungen bin ich nicht gewillt, fast alle Addons- die den Flusi ja bekanntermaßen erst liebenswert machen- neu zu kaufen,da offensichtlich kaum was richtig läuft. Ich habe mir den 02 in viel Handarbeit ( wie Ihr ja wahrscheinlich auch) so ausgebaut, das es nun richtig Spaß macht, und nun wieder von vorn anfangen, nur weil die Wolken besser sind?! Nein! Ich nutze weiterhin den 02, und werde auf den 06 warten. Viele Grüsse Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Spätestens in einem halben Jahr wirst Du diese Meinung revidiert haben, nämlich dann wenn dank veröffentlichten SDKs die AddOn Spezialisten mal die Muskeln spielen lassen.
Das was Dich jetzt so stört war doch beim wechsel von 2000 auf 02 nicht anders ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Matthias,
bleib stark und lasse Dich nicht beeinflussen. ![]() ![]() ![]() Na, Spaß beiseite. Aber ich sehe es genauso. Jetzt hat man mehr oder weniger zwei Jahre FS2K2-Bastelei hinter sich und kann endlich mal zum Fliegen kommen (vorallem dann, wenn es mehr 2004er-Addons gibt). Die Hardware ist auch soweit hochgerüstet, dass man wieder rund um Freude hat. Ich habe mir auch vorgenommen auf den 2006er zu warten und fliegen und fliegen und fliegen und auch versuchen stark zu bleiben. ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2003
|
![]() die neuerungen des fs 2004 umfassen weitaus mehr als "nur" bessere wolken. es wird erstmals authentisches, glaubhaftes, komplexes wetter erzeugt, ein faktor der imho essenziell ausschlaggebend für ein realistisches fluggefühl ist. am himmel über den fs 2004er- kontinenten bilden sich jetzt ausgedehnte kumulus-formationen, dunkle gewitterwolken, nebelbänke. das ganze sieht derartig echt aus, dass ich heute abend stunden damit verbracht habe, im versetzungsmodus durch die verschiedensten wetterthemen vor und zurück, hoch und runterzufahren, mir alles ganz genau aus jedem winkel anzuschauen.
ich kann nur schwer nachvollziehen, warum sich nachwievor die behauptung hält, der fs 2004 würde nur marginale, bedeutungslose änderungen mit sich bringen. mit diesem dynamischen wettersystem hat in meinen augen die wichtigste neuerung seit 4 bis 5 flightsimulator-generationen stattgefunden. jeder der im zweifel ist sollte den fs9 zumindest antesten. der zuwachs an glaubwürdigkeit in sachen grafische anmutung und wetterkomplexität ist es meiner meinung nach allemal wert, das eine oder andere add on über bord zu werfen. ich finde der fs9 lässt seinen voränger schlichtweg alt aussehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Ich kann Desperados nur zustimmen.
Es gibt in allen Foren ein paar Leute, die immer noch behaupten, dass FS2004 nur ein Patch für FS2002 ist und das der Neue nicht viel bringt. Lasst Euch von solch Postings nicht abschrecken. Je länger man mit FS2004 fliegt, desto mehr findet man Dinge die einfach viel besser sind, allen voran natürlich das Wetter wie oben erwähnt. Der einzige neative Punkt ist für mich im Moment eigentlich nur noch die fehlende Möglichkeit der Anpassung der Parkings/Taxiways mit dem ausstehenden, neuen AFCAD für den AI-Verkehr. Das sollte sich dann aber in 1-2 Monaten auch ändern. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2002
|
![]() Hi !
also ich war am Anfang auch nicht so begeistert, aber jetzt wo ich viele Dinge geklärt habe benutz ich den FS9 doch sehr gerne. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie geil es ist mit einer DC 3 im virtuellen Cockpit bei schönem Wetter mit drei 19 Zoll Bildschirmen und richtigem Sound VFR über die Alpen zu fliegen. Meine Auflösung dabei 3072x768 bei 15 FPS. Auch die Platzrunden mit der C 172 sind viel einfacher da ich jetzt mit der vollen Auflösung fliegen kann und auch mal zur Seite schauen kann. Für die anderen speziellen IFR Flüge mit PIC 767 und schlechtem Wetter fliege ich immer noch mit dem FS2002 weil die Frameraten einfach besser sind.Ich habe mit meinem neuen Rechner beim FS 2002 immer über 20 Frames und alle Regler rechts. Das kann ich mit dem FS 2004 nur über einen Bildschirm. Also schlage ich vor beide auf der Platte zu haben Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Ich kann den FS2002-Treuen nur zustimmen.
Ich habe keine Lust, mit der (teuren und arbeitsintensiven) Add-On- Sammelei wieder bei Null anzufangen und mich mit Kompatibilitäts- Grafikkarten- und Framerateproblemen herumzuärgern. Ich möchte jetzt endlich meine ganzen (vor allem scenery-) Add-Ons nutzen und genießen und FLIEGEN. Die zwei Jahre bis zum Erscheinen des FS2006 werden da schnell herum- gehen. Im übrigen habe ich das mit dem FS98 genauso gemacht und den zudem miserablen FS2000 "übersprungen" und habe es im Nachhinein nicht im geringsten bereut. Ich freue mich auf den dann noch besseren FS2006...... Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() wobei jedoch nicht feststeht, das es den FS2006 auch schon 2005 geben wird!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Folgendes habe ich Anfang des Jahres schon mal wo gepostet: Zitat:
Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Un damit entgeht euch der beste Sim bis jetzt ! Neben der fast perfekten "Wettersimulation" die richtig viel Spaß macht (bin gestern mit Weather Center 2.3 von KJAX nach KMIA geflogen, und gesamt Florida war eine Gewitterfront, die Superglaubhaft mit schönen "Ambosswolken", verschienen anderen schlechtwetterschichten und Turbolenzen dargestellt wurde), sondern auch die komplett neuen "Umgebungseffekte" wie das Wasser und die neuen Autogenobjekte sind den Kauf alleine Wert ! Und von wegen mit den Addons wieder bei Null anfangen, das stimmt überhaupt nicht ! Schon jetzt läuft ein relativ grosser Teil meiner Addons (SimFlyers, FlyTampa, einzelne Sim-Wings, SwedFlight, alle Lago Szenerien (bis auf Emma und GeoRender), TerraMesh, FS Landclass, Fly to Brasil, Budapest 2003, FSScene, CS727, PMDG737, RFP747) problemlos. Und die anderen Entwickler ziehen bereits jetzt mit zu 95% kostenlosen Patchen/Patches ? nach ! Bis auf die German Airports wird in zwei bis drei Monaten alles laufen, da bin ich mir sicher. Das einzige, was vielleicht noch etwas dauert ist das neue Afcad. Auch die jetzt noch vereinzelt auftretenden Grafikkarten Probleme, werden früher oder später verschwinden. Und beim FS2006 wird es 100%ig nicht anders laufen.
Also ich hab jede Mennge Spaß mit dem neuen ! TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |