WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2001, 18:12   #8
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Michello!
Als ich diesen Sommer eine IBM 60GXP beim Cosmos kaufte fragte ich um die Garantiedauer. Ein Jahr bekam ich zur Antwort.

Aber wenn du es für deine Platte genau wissen willst so schaue auf die HP von IBM. Dort kannst du von der IBM Datenbank den Status deiner Platte abfragen.

Schreibe dir vorher das Modell, P/N(Teilenummer) und Serialnumber von der Platte ab. Mit diesen Angaben prüft das System deinen Garantieanspruch.

Der Händler gibt im Normalfall eine Garantie von einem halben Jahr wo er für dich diese Abfrage und den Transport zu IBM macht. Nach Ablauf dieser Zeit verlangen die Händler dafür eine Bearbeitungsgebühr die sich so ca. um die 300.-S bewegt.

Also wenn du das direkt über die HP von IBM selber machst ersparst du dir auch etwas. Wie gesagt du musst einen sogenannten RMA(return material) Report ausfüllen und da bekommst auch die näheren Angaben dabei. Der link dazu http://www.storage.ibm.com/hdd/support/pre_rma.htm

____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag