![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() |
IBM Lotus Symphony
die es seit 10.9.2009 in der Version 1.3 auch in deutscher Sprache gibt. Diese Version 1.3 beherrscht auch die Microsoft Office 2007 Dateiformate für Dokumente, Präsentationen und Spreadsheets. Laut Pressemeldungen hat IBM alle 400.000 Mitarbeiter jetzt aufgefordert, die neue Software innerhalb von 14 Tagen zu installieren. Microsoft Office wird intern bei IBM dadurch abgelöst, hört man, dh. neue Workstations werden dann nur mehr mit Symphony ausgerüstet, bestehende MS Office Installationen können von den Mitarbeitern der IBM Gesellschaften weiter benützt werden. Lotus Symphony baut auf das bereits bekanne "Open Office" auf, das es bereits seit Jahren gibt und ist auch für Linux und MAC PC Systeme geeeignet. Edit: Hat jemand Erfahrung mit diesem Office? http://symphony.lotus.com/software/l.../home.nsf/home
M.f.G. Karl Geändert von Karl (13.09.2009 um 18:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Leider keine Erfahrung damit. Schätze MS wird mit der Entscheidung von IBM wenig Freude haben.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Momentan scheint der Server (link von Karl) überlastet zu sein
![]() ...vielleicht downloaden schon alle brav das Programm ![]()
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Ich habe es eben runtergeladen. Download geht sehr zähe. Überlege noch ob ich es installiere.
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na wenn du es schon runterlädtst, installier es auch.
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
Hab zuerst noch ein Image gezogen. Zwei Office Programme am Compi hat schon allerhand Blödsinn gemacht. Man muss rechnen das manche meiner Office Dateien noch von Office97 erstellt bzw. aus Works umgewandelt wurden. Dann nachher mit Office 2003 und jetzt noch mit Lotus, ist ein bisserl heikel.
Sicher probiere ich Lotus mit Kopien meiner Office Dateien aus. Und der erste Eindruck ist nicht gerade aufbauend. Gleich eine Warnung. Die 400.000 IBMer, welche da jetzt umsteigen müssen, tun mir jetzt schon leid. Wenn ich daran denke, dass jetzt bei bald tausend meiner Office Dateien die div. Meldungen kommen, und ich checken muss, ob alles stimmt, verzichte ich auf einen Umstieg.
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
falls du umsteigen willst, würde ich OpenOffice empfehlen, in der portablen Version auch bedenkenlos als Zweit-Office installierbar
http://portableapps.com/de/apps/offi...ffice_portable bzw. http://de.openoffice.org/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
Ich habe keine Ambitionen umzusteigen. Bedaure die 400.000 IBMer die müssen.
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
denen wäre es nicht besser gegangen wenn sie office 2007 bekommen hätten, da hagelt es die selben meldungen. wenns dich stören, einfach ausblenden - bei einem nicht mal für microsoft mehr dokumentierbaren format darf man sich über sowas nicht wirklich wundern.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|