![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | ||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber derartige ausstattungen kosten auch bei anderen herstellern ordentlich geld. nochmals, du redest hier von einem preis, der fast das DOPPELTE des einstiegsmodelles ausmacht. nur soviel zum ach so teuren golf. meinst du nicht, daß man bei solchen anforderungen nicht mit dem billigsten konkurrenzmodell vergleichen kann ? Zitat:
aber z.b. DSG gibts bei überhaupt keinem konkurrenten. und all die anderen dinge kosten auch wonanders was. Zitat:
ein moderner SUV ist richtig teuer. um das geld kriegst schon einen richtigen mercedes, und da rede ich nicht von einem einstiegsmodell. eventuell sogar schon eine e-klasse. von den laufenden kosten will ich gar nicht reden. Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#92 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ich verstehe irgendwie nicht, warum man eine Meinung nicht als solches stehen lassen kann, sondern wie um des Kaisers Bart darum diskutieren kann.
Es gibt verschiedene Hersteller von Computern - es gibt verschiedene Herstellern von Fotoapparaten - es gibt verschiedene Hersteller von Waschmaschinen - und es gibt verschiedenen Hersteller von Autos. Das jeweils absolut Beste gibt es nicht, weil eben die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden ist. Lasst einfach jedem das Seine - und zwar unwidersprochen! ![]()
|
|
|
#93 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
und da ist dann die preisdifferenz plötzlich nicht mehr groß. es liegen welten zwischen einem golf und einem hyundai accent. aber wenn du nur 14.000 euro gezahlt hast, ist das sicher ein guter preis. und wenn jetzt keine probleme sind und die wartungskosten auch gering, hast du sicher was gespart. wenn du damit zufrieden bist, kein problem. es geht immer billiger und es gibt immer viele möglichkeiten. aber ein kredit wäre für mich auch keine, nur wegen einem auto, da stimme ich zu. übrigens: wenn du dir heute den hyundai accent diesel anschaust, zahlst du auch schon fast 16.000 euro für das billigstmögliche standardmodell. und du hast genau die wahl zwischen einem benzin-motor und einem diesel-motor, das wars. immerhin hast du die wahl zwischen zwei ausstattungs-niveaus. sicher wird der hyundai accent auch im laufe der zeit sicherheitsmäßig verbessert, aber der preis steigt genauso schnell an, wie die sicherheit besser wird. um das geld eines hyundai kriegst du heute auch schon einen polo mit dieselpartikelfilter. ist der bei hyundai überhaupt lieferbar ? weil ich habe zumindest auf der wegpage nichts gesehen. wenn nein, ist das auch ein grund für die geringe ersparnis. wie gesagt, es geht immer billiger. aber man verliert auch was dabei, deswegen ist noch lange nicht alles gleich. das muss man verstehen und akzeptieren. meinen ansprüchen würde sowas heute nicht mehr entsprechen. Zitat:
aber es wäre gut, wenn man testergebnisse mit den gleichen kriterien vergleichen könnte. |
|||
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#95 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wir lernen ja auch was dabei. und wenn jeder argumente bringt, dann sieht man zumindest, daß es sehr wohl auch heute noch riesengroße unterschiede gibt, und daß noch lange nicht alles gleich ist. ja, der eine sagt mir ist das wurscht, ich nehm einfach das billigste das ich kriegen kann. das verstehe ich schon. der andere sagt, ich muss die beste ausstattung haben, die ich kriegen kann. auch in ordnung. nur muss man ja auch die unterschiede herausarbeiten, damit man versteht, warum da was teurer ist und um wieviel das wirklich teurer ist. sonst hat ja niemand was davon ? |
|
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich für meinen Teil würde mir nie einen Golf holen, weil ich ihn einfach schierch finde. Aber jedem das Seine ...
|
|
|
|
#97 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
du kriegst um das geld auch bei vw größere autos. z.b. den golf plus, caddy life, passat, touran etc... reicht das nicht ? ich meine das ist doch keine kunst um das gleiche geld wie bei einem auto mit exklusiver austattung einen anderen wagen zu bekommen, der größer ist. oder umgekehrt kannst du selbstverständlich bei jedem konkurrenten irgendwo details finden, die der golf nicht hat. aber umgekehrt ebenso. zb. ist keiner der von dir genannten konkurrenten schon beim billigsten einstiegsmodell ein kombi. da zahlst du anderswo meistens mehrere tausend euro aufpreis. hast du das auch schon mal bedacht ? |
|
|
|
|
|
|
#98 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn jemand sagt, ich weiß das die dinger nicht vergleichbar sind, aber ich brauch oder will nicht mehr, dann verstehe ich das schon. was ich nicht verstehen würde, wäre wenn jemand sagt, es ist eh alles gleich und man kauft am besten das billigste. es ist und wird natürlich immer ein kompromiss sein. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#99 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
VW baut halt einfach die besten Autos, sei es absolut gesehen, oder Preis/Leistungsmäßig. Da kommt keine andere Marke auch nur annähernd hin.
VW besitzt eine derart große Modellpalette, dass man sich gar nicht bei anderen Herstellern umzusehen braucht. Haptik, Verarbeitung, Qualität, Angebot, Preis - bei VW stimmt einfach alles.
|
|
|
#100 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ich meine preislisten lesen können viele. (ja ich weiß, preislisten sind nicht immer klar und das absichtlich). technische daten vergleichen schon weniger. aber die wirklich interessanten details erfährt man überhaupt nur wenn man diskutiert. also was solls ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|