![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema HTPC beschäftigt und hatte zwischenzeitlich auch schon einen (fertigen) Multimediaplayer (ASUS O!Play HD2) gekauft, jedoch war ich mit dieser Lösung nicht zufrieden und jetzt bin ich wieder in Richtung HTPC unterwegs. Ziel ist es HD Filme, BR-D, FLAC Audio sowie JPEGs abzuspielen, und zwar auch OHNE den Fernseher einzuschalten (tritt eh nur auf wenn ich Audio Files abspielen will). Als Steuerung habe ich mir einen IPod Touch WiFi vorgestellt, den ich schon habe. Hauptgründe gegen den O!Play: -zu lauter Lüfter -Desing ist gewöhnungsbedürftig, Karteninterface an der Vorderseite -3,5" Platte wird sehr warm -Bedienbarkeit via IPod nur sehr eingeschränkt möglich Jetzt wieder zum HTPC: nachdem ich ja schon einige Tips aus anderen Foren bekommen habe, bin ich bei der Hardware derzeit bei folgender Zusammenstellung: Gehäuse: HFX Classic bzw. classic FC Netzteil: NesteQ ASM XZero XZ-400 Semi Passiv CPU: i3-530 RAM: 4 GB DDR3 MB: Gigabyte GA-H55M-UD2H, H55 HDD: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II WLAN Stick: keine Ahnung welchen ich brauche optional: SSD Corsair Force Series 40GB, 2.5", SATA II Steuerung wenn TV aus: IPod touch 3, WLAN Software: Win7, 64 Ultima dann noch einen sauberen Player für DVD / BR-D / FLAC bzw. eine Anbindung vom IPod (ist hier IPeng das Richtige?) Ich bin ja bei der Hardware recht gut informiert, jedoch habe ich mit der Software Seite noch so meine Probleme! Vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen zu der Zusammenstellung bzw. zur notwendigen Software, wenn möglich Freeware! Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|