![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
Ave Gurus!
Folgendes ist in TEST.HTML definiert: <html> <head> <title>Doppelwechsel</title> <script language="JavaScript"> <!-- function setfram(info1,fr1,info2,fr2) { parent.frames[fr1].location.href=info1; parent.frames[fr2].location.href=info2; } //--> </script> </head> <frameset cols="30%,70%"> <frame src="fr1.html" name="eins"> <frameset rows="30%,70%"> <frame src="fr2.html" name="zwei"> <frame src="fr3.html" name="drei"> </frameset> </frameset> </html> 1.) für einen Doppelwechsel der Frames "zwei" und "drei" rufe ich folgendes in FR1.HTML auf: Wechsel Das funktioniert auch wie gewünscht. Mich stört dabei die absolute Referenzierung der Frames in der Funktion setfram() - ich würde sie gerne über den definierten Namen ('zwei' bzw 'drei') ansprechen! Der Aufruf sollte also durch Wechsel erfolgen. Wie muß ich dazu die function setfram(..) ändern? 2.) im JavaScript-Bereich von TEST.HTML lade ich ein Bild im voraus mittels: bild=new Image(); bild.src="globe.gif"; Wie bringe ich dieses Bild im Frame FR1.HTML zur Anzeige? 3.) Wie immer besten Dank für alle Hinweise/Tipps/Vorschläge g.Dilli.nger
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|