![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich hab meiner Freundin ein bisserl beim Gestalten der Website für's College geholfen, und dabei hat sich folgendes Problem ergeben: Im Frameset definieren wir den anzuzeigenden Bereich (rechts unten) als (*,*) ohne den Menüframe auf der linken Seite und den Topframe. Scrolling ist auf auto und auch noresize gesetzt. Wenn jetzt Webseiten angezeigt werden, die sich komplett im Framefenster ausgehen, sieht alles super aus, aber wenn sie zu lange werden, macht der IE 6.0 nicht nur rechts einen Scrollbar, sondern auch unten einen horizontalen (genau für den Platz, der durch den vertikalen Scrollbar "fehlt"). Auch wenn man die Tablewidth auf 90% setzt, und sich alles 2x ausgehen müßte, kommt der lästige Bar. Wie kann ich erzwingen, daß ich nur eine vertikale Bildlaufleiste bekomme? lG, mig
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() check ich grad ned wieso er das machen sollte. hast einen link zu der page?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() habs:
keine ahnung warum er das macht, aber er setzt die seitenbreite einfach falsch :S lösung: setzte die ganze seite in einem table, also gleich nach dem body anfang ein <table width="95%"><tr><td> und ganz am ende </td></tr></table> dann funkts. Anscheinend setzt der IE erst die Seitenbreite fest und überprüft dann erst ob die seite zu lang ist. ist sie das dann kommt der scrollbar dazu aber er verändert die seitenbreite nicht mehr -> horizontaler scrollbar <--- laienerklärung weil i eigentlich keine Ahnung habe aber das denk i mir halt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ok, probier ich bei gelegenheit!
lG, mig
![]() |